Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0

"In der Geschichte gibt es mehr Tragödien als Triumphe.
Nur wenige Gelehrte möchten sich mit einer langen Litanei von Ereignissen beschäftigen, die gut ausgegangen sind."
(aus Dune, der Wüstenplanet)

"Man darf anders denken, wie seine Zeit, - sich aber nicht anders kleiden."
(Maria Freifrau von Ebner-Eschenbacher)


In diesem Kapitel werden die verschiedenen Zeiten und Epochen näher beschrieben, aus denen ein Vampir stammen kann.

Die Zeit, aus der ein Vampir stammt, hat einen sehr starken Einfluss darauf, wie ein Vampir denkt, wie er sich gibt, ja wie seine Seele, seine Ziele, Ideale und Glaube beschaffen sind. Vampire sind Spiegel ihrer Zeit und es fällt ihnen mit zunehmendem Alter immer schwerer, sich an eine andere Zeit anzupassen.

Jede einzelne Epoche des Zeitraums, der im Theater der Vampire eine Rolle spielt (also ungefähr die letzten 500 Jahre), wird hier in einem schlagwortartigen Überblick vorgestellt.

Einige wichtige Ereignisse, prägende Persönlichkeiten und Entwicklungen aus Wissenschaft und Kultur werden aufgezählt, damit man einige Anhaltspunkte für die Zeit hat, aus der der jeweilige Vampir stammt. Es geht hierbei in erster Linie darum, ein Gefühl für die jeweilige Zeit zu vermitteln.

Hier geht es zum Überblick über die Epochen im Buch der Regeln.



0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder