Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0

Louis: " Wir gehören in die Hölle, mein Freund!"

Lestat: "Und wenn es die Hölle gar nicht gibt, oder wenn man UNS dort nicht will? Hast du je darüber nachgedacht?!"

Louis: "Aber es gab eine Hölle, und egal wo WIR hingingen, ich befand mich in ihr..."


In diesem Kapitel geht es um die Welt des Theaters der Vampire, den Hintergrund und die Gesellschaft der Vampire.

Der Hof der Nacht ist ein komplexes und zugleich filigranes Gebilde - nicht ohne Grund nennen die Vampire ihre Art des Umgangs miteinander den "Tanz des Todes" oder auch das "Spiel".

Wenn man von so etwas überhaupt sprechen kann, so ist die "Gesellschaft" der Vampire, eine sehr heterogene Sache, eine Ansammlung von kleinen und großen Familien, von Einzelgängern und Erwählten, die keine einheitliche Organisation verbindet.

Genauso mysteriös wie seine Welt ist auch der Vampir selbst, ein zeitloses Wesen, ein Jäger, ein unsterblicher Schatten in der Nacht, verborgen vor den Menschen und verloren für den Tag. Ein archetypisches Symbol und Spiegelbild für das Dunkle in uns und gleichzeitig doch ein höchst individualistisches Wesen, das überall auf andere Weise interpretiert und gesehen wird.

Einige Aspekte des Vampirs und seiner Rolle unterliegen auch auf der Bühne des Theaters der Vampire einem besonderen Kontext.

Auf den folgenden Seiten erhält der Leser daher einen einführenden, allgemeinen Überblick über den Vampir als Solches, seine Ränkespiele und seine Welt - den Hof der Nacht.


Hier kann man das Buch der Welt als Datei downloaden.


Hier geht es zum dazugehörigen Forum.
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder