Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Berichte und Besprechungen
Forum
..:: Berichte und Besprechungen ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
2982 Beiträge & 283 Themen in 8 Kategorien
Hadestanz 18.08.07 Feedback
Seite: Zur ersten SeiteEine Seite zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
maxgaubil ist offline maxgaubil  
kurze reaktion, dann back to topic..... 22.08.2007 - 22:06
maxgaubil`s alternatives Ego
Mitglied seit 23.05.2004
Forenhauptdarsteller
Mitglied
Forenbeiträge: 186
ok, dann bin ich zumindest in diesem punkte beruhigt und ziehe diesen punkt meiner kritischen bedenken hiermit anerkennend zurück.

unter den umständen bin ich sogar fast versucht zu fragen, wo man diese dinger kaufen kann. stylish und ungefährlich ist in der tat eine reizvolle kombination für props... (eventuelle antworten aber bitte nicht hier sondern per IM, damit wir nicht noch mehr offtopic gehen)

lg - max
Diesen Beitrag melden   Instant Message an maxgaubil senden maxgaubil zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Gast Sin  
Einbeziehen von "Neuspielern" 23.08.2007 - 10:22
Mitglied seit -
Account gelöscht
Forenbeiträge: -
Vielleicht etwas Off-Topic, doch für alle interessant:

Da es hier von mehreren Personen bemängelt wurde, dass sie nicht richtig einbezogen werden und vieles an ihnen vorübergeht, möchte ich kurz die "Gegenposition" einer Spielerin wiedergeben, deren Formulierung - zumindest meiner Meinung nach - wie aus dem Bilderbuch ist. Praktischerweise handelt es sich hierbei ebenfalls um eine Spielerin, die erst seit kurzem dem Hof der Nacht die Ehre erweist:

Zitat
"Ich bedaure es zutiefst, dass ich kaum Gelegenheit hatte, Tschesar näher kennenzulernen. Und wäre nicht diese mysteriöse Dame mit den zwei Kugeln und dem regenbogenschillernden Kleid gewesen, ich hätte es wohl auch dieses Mal nicht gewagt, ihn, einen Hausältesten, anzusprechen. Aber ich sprach mit ihm genau wie ich mit Asphyx sprach, fragte sie nach ihren Gründen, fragte, mehr, als es einer Sterblichen wie mir vielleicht zustehen mag. Und ich bekam Antworten. Ich habe viel gelernt in diesem kurzen Moment, den ich mit Tschesar sprechen konnte. Vieles, das mich nachdenklich macht. Vieles, das noch mehr Fragen aufwirft."



Zu finden im Buch der Zeit, aus dem Tagebuch von Shawna.

Wie wir also sehen kann jeder Neuspieler, sogar ein unbedeutender Geprägter zu den Hausältesten gehen und Fragen stellen - und mitmischen (zumindest solange etwas Respekt und Höfflichkeit an den Tag gelegt wird, aber dies ist doch auch bei Kommunikation unter Menschen üblich).

Im Gegensatz zu anderen Spielen lebt das TdV nicht vom Sammeln der Macht und Hüten der Geheimnisse - im Gegenteil, hier geht es ausschließlich um Spannung und Spielspaß und kaum jemand hütet seine Geheimnisse wirklich, denn solange diese nicht (zumindest ansatzweise) entschlüpfen, bleiben sie absolut wertlos. Das TdV lebt davon, das Geheimnisse gelüftet werden und gerade die alteingesessenen Spieler (aber nicht nur die!) sind geübt darin, im beiläufigen Gespräch die Hosen runter zu lassen und ihre Geheimnisse zu verraten - oder zumindest einen Tipp geben, wo man graben muss.

Wenn man also selber aktiv wird, die Ohren aufhält und Leute anspricht, dann findet mans ich selber mit im Wirbel der Ereignisse wieder, bevor man sich versieht. Denn wie es so schön heisst:
"Mercurius hilft denen, die sich selber helfen..." lachend

DISCLAIMER:
dies soll keineswegs die Spielleistung irgendwelcher Personen schmälern oder jemandem die Schuld geben oder eine Klassengesellschaft von guten/schlechten oder aktiven/faulen Spielern andeuten - auf keinen Fall!

Dies soll nur zu den - mehrfach - laut gewordenen Meinungen (die ja auch gewünscht sind) eine entsprechende Gegenmeinung aufzeigen, da ich von Shawnas (sorry, schlechtes Namensgedächtnis, ich komm jetzt nicht darauf wie Du wirklich heisst!) absolut begeistert war!
Diesen Beitrag melden  
Nach oben
Shawna ist offline Shawna  
23.08.2007 - 10:44
Shawna`s alternatives Ego
Mitglied seit 29.03.2007
Forenkomparse
Mitglied
Forenbeiträge: 35
Hi Sin!

*rotwerd* Danke für das Kompliment! *freu*

Das gibt genau das wieder, was mir bei diesem Spiel so gut gefallen hat. Die Plotkärtchen kamen ja auch noch dazu, ich hätte mit meinem noch sehr viel mehr Leute angequatscht, wenn ich dazu gekommen wäre (und wenn das Haus Fox mich mal weggelassen hätte - die Gespräche da waren auch sehr interessant, vor allem, weil sie für meinen Fortbestand am Hof der Nacht nicht ganz unwichtig waren).
Ich muss mich da natürlich auch ganz doll bei Ela bedanken, die so toll auf meine Fragen reagiert und mich einfach abgeschleppt hat. Aber ich hab mich ja auch abschleppen lassen. Und danach war das Eis einfach gebrochen.
Und es war auch deutlich leichter als bei meinem ersten Spiel - wobei ich da natürlich auch nen unfairen Vorteil hatte, weil ich durch meine Chara-Vorgeschichte das Haus Fox schon kannte. Was mir das Reinkommen beim Hadestanz auch sehr leicht gemacht hatte war - ich hatte für den Abend Ziele für meine Rolle, es ergaben sich während der Gespräche noch mindestens drei weitere Ziele, und schon hatte ich mehr zu tun, als an einem Abend schaffbar war.

Liebe Grüße,
Kristina
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Shawna senden Shawna zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Lawrence ist offline Lawrence  
RE: 27.08.2007 - 20:35
Lawrence`s alternatives Ego
Mitglied seit 31.05.2005
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 301
Zitat
Original geschrieben von Sin
Uwe ... Du machst mir Angst!



teuflisch grosses Lachen
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Lawrence senden Lawrence zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: Zur ersten SeiteEine Seite zurück 1 2 (3)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 54 Gäste online. Neuester Benutzer: Calladria
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Diotima (46), Knochenblume (35), Samira_Parker (29)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder