Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0

Louis: "Dann weißt du also die Antworten?"

Armand: "Dann hast du also Fragen?"

Louis: " WER hat UNS zu dem gemacht, was WIR sind? WAS sind WIR?"

Armand: "WIR sind nichts - außer Vampire! Sicher weißt du, wer dich dazu gemacht hat!"

Louis: " Ja, aber wer hat IHN dazu gemacht? Wer ist die Quelle dieses ganzen .... Übels?"

Armand: "Ich verstehe...."


In diesem Kapitel geht es um den Vampir als Solches, um sein grundlegendes Wesen, seine Stärken und Schwächen, sein Werden und sein Vergehen wie es sich in der Welt des Theaters der Vampire darstellt.

Wie viele Mythen, hat auch der Vampir im Laufe der Zeit die unterschiedlichsten Ausprägungen und Ausgestaltungen erfahren. Das Theater der Vampire orientiert sich im Allgemeinen an dem Bild des Vampirs, welches in den modernen Legenden, vor allem in den Romanen von Anne Rice dargestellt wird. Hinzu kommen einige Besonderheiten, die sozusagen systembedingt sind und aus dem Gedanken heraus entwickelt wurden, eine glaubwürdige und konsequente Umsetzung in ein Live-Rollenspiel zu erfahren.

Auf den folgenden Seiten werden die Wesensmerkmale des Vampirs und seinem Kontext diesem Gedanken folgend dargelegt.



0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder