Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Quatsch und Tratsch
Forum
..:: Quatsch und Tratsch ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
3021 Beiträge & 291 Themen in 8 Kategorien
Musik mit Asphyx :)
Seite: (1)
Autor
Beitrag
Asphyx ist offline Asphyx  
Musik mit Asphyx :) 10.11.2012 - 15:02
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Hallo zusammen,

ist schon wieder n Weilchen her, dass ich was von mir habe hören lassen...oder lesen? Na ja, heute gibt's was zu hören, gleich zwei Mal. Bin nämlich mal wieder ein wenig musikalisch aktiv, heute ist das zweite Lied fertig geworden, und ich mag ja ein wenig Werbung für unser kleines Projekt machen glücklich

Lied 1, mit Namen "After the End", gibt's hier:

http://soundcloud.com/headbanger2/gesamt-beta5-2-mixdown

Und Lied 2, "Here Comes The Red", ist dort zu hören:

http://soundcloud.com/headbanger2/herecomestheredmp3-lied2-5

Vielleicht gefällt's ja dem Einen oder der Anderen glücklich

Cheerz,
Toby


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Asphyx am 11.11.2012 - 20:32.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Michael ist offline Michael  
10.11.2012 - 19:13
Michael`s alternatives Ego
Mitglied seit 10.05.2005
Forennebendarsteller
Mitglied
Forenbeiträge: 118
Hi!

Gefällt mir; wenns noch mehr gibt, nur her damit lachend

LG

Micha
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Michael senden Michael zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Lawrence ist offline Lawrence  
15.11.2012 - 20:17
Lawrence`s alternatives Ego
Mitglied seit 31.05.2005
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 301
Feine Sache. =)
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Lawrence senden Lawrence zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Sid ist offline Sid  
Themenicon    17.11.2012 - 02:12
Sid`s alternatives Ego
Mitglied seit 21.07.2004
Forenhauptdarsteller
Forenbeiträge: 276
Geht gut ins Ohr. begeistert
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Sid senden Sid zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
17.11.2012 - 02:14
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Freuen mich, die positiven Meldungen....waren heut wieder fleißig, haben das nächste Lied aufgenommen....hach, wat freu ich mich, den Mix zu hören....wenn's den gibt, geb ich den hier weiter....könnte gut werden.


World Eater.

http://soundcloud.com/headbanger2/lied-3ohneflute-mixdown


Der Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Asphyx am 18.11.2012 - 17:35.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Sir Archibald ist offline Sir Archibald  
Themenicon    17.11.2012 - 15:32
Sir Archibald`s alternatives Ego
Mitglied seit 14.08.2005
Forenkomparse
Mitglied
Forenbeiträge: 62
Ich finde es richtig gut. begeistert
Grüße, auch von Schnegge
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Sir Archibald senden Sir Archibald zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
01.12.2012 - 08:12
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Es geht weiter.

Wir haben jetzt einen Namen.

Omega mAchine

Lied 4 kommt.

Es heißt "Better Off Dead".

Kurz. Recht experimentell. Könnte fast das Intro eines anderen Stückes sein. Mit das melodischste, was ich bisher gesungen habe, für dieses Projekt auf jeden Fall. Anstrengende Aufnahme.

Bisher ist nur ein PreMix online, wenn ein stabilerer Link da ist kommt der hierher.

Frage von mir. Besteht interesse daran, dass ich auch mal die Texte hier veröffentliche?


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Asphyx am 01.12.2012 - 08:15.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Luna ist offline Luna  
01.12.2012 - 20:08
Luna`s alternatives Ego
Mitglied seit 17.11.2004
Forennebendarsteller
Mitglied
Forenbeiträge: 108
Also ich finde die Songs genial. Vor allem das Erste. Dürfen wir uns an den Produktionskosten für ein passendes Musikvideo beteiligen?zwinkern

Und ja - die Texte würde ich auch gerne mal sehen. glücklich
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Luna senden Luna zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
08.12.2012 - 04:27
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Oh je, wenn ich das lese, werde ich rot, und mag den nächsten Link gar nicht posten. Hat sich herausgestellt, dass Lied Nummer 4 unser schlechtestes bisher ist:

https://soundcloud.com/headbanger2/premix2

Und das nächste ist im Kasten. Aber noch nicht hörbar. Aber lesbar:


Mirrors

One road, one rule
That's what they taught me every day
My mind was fooled
And now I have to find another way

One wrong placed step
Is all it needs to drag me down
Just one mistake
And I'll be tumbling to the ground

I rise to find myself in deep, rolling waves
Through cloud-like spray I give myself to the ocean's embrace
Where it will take me I don't know, I don't care
For soon, I'm sure I'll face another storm, a perfect storm

Left, right, left, right, everybody upright
Left, right, left, right, every man is uptight

Take aim, wait for the white, lock'n'load and fire!

One war, one rule
Kill or be killed, I know it's true
This is my gun
Together we will have a lotta fun

One hit, one bite
Is just enough to end my fight
One bullet to the brain
Don't worry, didn't cause a lot of pain

Reaching out
To the mirrors in the sky
I feel alive

One life, one death
One rule to connect them both
I need to be free tonight

I yearn to be free tonight
I don't need another chance


Der Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Asphyx am 15.12.2012 - 05:30.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
21.12.2012 - 12:50
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Eigentlich wollten wir die Spuren noch mal aufnehmen, und das ganze Probeweise mal von jemand anderem abmischen lassen, aber da unser Gitarrero kurzfristig ein paar Tage weg ist, eben so.

Für die Feiertage ein wenig was besinnliches:

https://soundcloud.com/headbanger2/final

Ich wünschte auch gerade, ich könnte mal wieder mitmachen, das wäre so schön, aber ich bin so instabil, so schwierig, ich weiß nicht ob das gut wäre, überhaut geht....


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Asphyx am 23.12.2012 - 00:15.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
22.02.2013 - 21:14
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Sooo, nach einer kleinen Weihnachtspause, neuer Aufnahmehardware und nachdem mein Rechner jetzt mal n bissl kaputt war gibt's heuer unseren neuesten Erguss in die Ohren. Nennt sich Sin Eater und textet sich wie folgt:

Sin Eater

Timeless memory
Cast in stone
Endless elegy
Silent
Silent like the dead

Move your mind
Through the forests of your tears
Through the weakness of your heroes
Move your mind
Through the layers of your fears
Through the weakness of your heroes

Faceless enemy
Clad in bone
Formless tyranny
Torture
Torture for the damned

I walked the path of freedom, I bore the sins of everyone

Move your mind...

I give easement and rest now to thee, dear man.
Come not down the lanes or in our meadows.
And for thy peace I pawn my own soul.
Amen.

Move your mind...

With this bread I eat,
with this ale I drink,
I take your sins unto me

Move your mind...



Momentan gibt's zwei akzeptable Testmixe dazu. Ein Mal den:

https://soundcloud.com/headbanger2/lied8testmix

und dann den:

https://soundcloud.com/headbanger2/testmixlied8


Wäre interessiert daran, zu wissen, welche Version Euch besser gefällt....oder ob überhauptgrosses Lachen
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
lyra ist offline lyra  
22.02.2013 - 22:09
lyra`s alternatives Ego
Mitglied seit 28.11.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 661
Ich persönlich mag den ersten lieber, der zweite hört sich für mich etwas zu... "monoton" an. Es ist etwas schwer das zu beschreiben, mir fehlen da die Spitzen. Die in der ersten Version auch nicht unbedingt hervorstechen, m.e. aber ehr zu hören sind als in der anderen und der dritte Mix ist mir eindeutig zu langsam.

Lustigerweise mag ich den Song den du als "unseren schlechtesten" bezeichnet hast am liebsten... Könnte daran liegen das da deine Stimme klar zu hören ist ohne Echo und co. Das gefällt mir, ohne schleimen zu wollen aber ich finde deine Stimme so wie sie ist sehr klangvoll, zur Musik und den Texten passend und ich muss gestehen, jeder "verzerrende" Effekt (klar hin und wieder mal um Highligths zu setzen ist schon ok) wertet die Musik für mich ab. Vielleicht liegts daran das ich ein Mädchen bin ka. glücklich

LG Dani
Diesen Beitrag melden   Instant Message an lyra senden lyra zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
23.02.2013 - 13:07
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Ja, ich mag die erste Version auch lieber, zumal die Gitarren da etwas besser durchkommen. Und die "dritte" hab ich ja schon absichtlich nicht gepostet...das war zeitlich gesehen ja eigentlich die Erste, ein absoluter Rohmix, und auch nicht ganz astrein, hatte Übersteuerungen in den Gesangsspuren, seitdem haben wir ein neues Recording-Interface und sowohl die Gitarren- als auch die Gesangsspuren neu aufgenommen. Aber die erste Version, die Du meinst, da ist ja nicht wirklich was effektmäßiges auf der Stimme...gut, ich hab nicht die dollsten Boxen, daher hör ich keine kleinen Details, und ich weiß nicht, was der Mischer da genau gemacht hat, aber ich hör da nicht wirklich Hall raus...wenn, dann minimal, aber kein Delay oder sowas....
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
lyra ist offline lyra  
23.02.2013 - 14:57
lyra`s alternatives Ego
Mitglied seit 28.11.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 661
Hm, könnte auch an meinen Kopfhörern liegen... ich hab den Eindruck das deine Stimme minimal zeitversetzt gedoppelt ist, also etwa so als würde die rechte Spur minimal früher kommen als die linke... *argh* schwer zu erklärenzwinkern Aber ich bin auch schlicht nur ein normaler Hörer und selber kein Musiker, entsprechend ist mein Feedback was das technische angeht einfach nicht zu gebrauchengrosses Lachen

Auf jedenfall hört sich für mein ungeschultes Ohr der erste Link besser an und ich stelle fest, jedesmal wenn ichs höre gefällts mir besser... *g*
Diesen Beitrag melden   Instant Message an lyra senden lyra zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
23.02.2013 - 17:03
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Ah, also das dürfte daran liegen, dass die Spuren ja auch gedoppelt sind, ich habe sie ja zwei Mal übereinander eingesungen, und da ich kein totaler Vollprofi bin schaffe ich das natürlich nicht 100% exakt. Aber ich wusste nicht, dass der Mischer das so gemacht hat, dass er eine Spur links und eine rechts hingestellt hat....

...freut mich, wenn es gefällt. Aber vorsicht, mir wurde herangetragen, die eine oder andere Stelle könnte leichtes Ohrwurmpotential haben. Mir fällt sowas nicht so recht auf, da es mir ja durch das schreiben und damit beschäftigen eh mehr im Kopf rumgeistert als unbeteiligten Anhörern.zwinkern


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Asphyx am 23.02.2013 - 17:05.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Luna ist offline Luna  
24.02.2013 - 11:57
Luna`s alternatives Ego
Mitglied seit 17.11.2004
Forennebendarsteller
Mitglied
Forenbeiträge: 108
Huhu!

Also ich muss sagen dass mir aus den oben schon von Dani genannten Gründen auch die erste verlinkte Version am Besten gefällt. Die Stimme kommt da deutlich klarer raus und das Schlagzeug setzt wesentlich interessantere Akzente. Wenn es nach mir ginge, könnte das sogar noch ein wenig stärker rauskommen, um dem Song noch mehr Höhen und Tiefen zu verleihen. Aber klingt jetzt schon ziemlich cool. cool


P.S.: Alex sieht das genauso. So weitermachen! grosses Lachen
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Luna senden Luna zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Lawrence ist offline Lawrence  
24.02.2013 - 18:40
Lawrence`s alternatives Ego
Mitglied seit 31.05.2005
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 301
Gefällt mir sehr gut. Textlich hatte ich eine ganz kleine Irritation: Wäre nicht "forests of your fears" und "layers of your tears" einen Hauch besser?
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Lawrence senden Lawrence zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
24.02.2013 - 19:25
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Vielleicht schon, aber ich habe es ja nicht zufällig so geschrieben, hm?zwinkern

Aber hier auch mal die Texte zu den anderen Liedern:

After the End

Voices in darkness
Every word a disease
Nothing is mortal
Reality happened too fast for them all

Cold blooded killing
Rage, riots and rape
Humanity failed
Humanity faded after the end

Everything faded after the end

Everything faded after the

Nuclear meltdown
Fallout and war
Man in his weakness
In hubris he brought all this down on himself

Lost and forgotten
Dust to remain
Nothing immortal
Humanity faded away

Everything faded after the end
Everything faded after the end
Humanity faded
after the
end

----------------

Here Comes The Red

Another night
Another town
Another soulless hotel room
And time is running out

Another man
Another face
Another shot at life I take
And soon will come the red

And I will sing
And I'll lash out
And you will beg and cry for help
But I'll bring on the red

Here comes the red!

Brought down
You're prey
Another contract fulfilled
It's nothing personal

Watch out
My dear
The wounds I leave never heal
Here comes the red

Sharp steel
I am
And this is all I need
I yearn for cutting flesh

Where will this lead?
Where will I stand?
Nothing remains

So red
I colour my soul black
Every morning
I'm wanting my soul back

Another death
Another lie
Another wayward memory
Here comes the red

But in the end
What can I do?
I'm just a blade and led by you
You bring the red

Lash out
Cut true
You cannot hide from me
Here comes the red!

------

World Eater

Drifting along
Through this worlds murky gloom
I've seen your secrets
I've tasted your doom

Life turns to ashes
Joy turns to dust
What I have seen in you makes me
turn away in disgust

What's left of your souls - you don't need it
What's left of your world - I'm gonna feed on it
What's left of your dignity - I will take it
What's left of your sanity - I will break it

Everything you love
will burn
Everything you know
is wrong
Everything you trust
is gone
In the wake of the World Eater

Everything you hope
is lost
Everything you plan
will fail
Everything will go
to hell
In the wake of the World Eater

Everything you love - burnt
Everything you know - wrong
Everything you trust - gone
Wake of the World Eater
Everything you hope - lost
Everything you plan - failed
Everywhere you go - hell
Welcome the World Eater

The stars have aligned
For the very last time
For a moment of silence
Before the very last crime

No gods will save you
No angels arrive
No lawyers can help you escape now, and
No human survive

What's left of your purse - you don't need it
What's left of your bodies - I'm gonna feed on it
What's left of your happiness - I will take it
What's left of humanity - I will break it

-----

Better Off Dead

Feed me a cat
Feed me a monk and a widow
Feed me a king and a falling star

I am alive
I am the engine inside your brain
I am the monster under your bed
I am alive
I am your voice of reason

Stop the voices inside
Please stop the voices inside my head
I feel like I'm drowning tonight

Sweet mothers child
I am yours to command
I won't lie
Fear me tonight
You will not take a stand
You could try

Come to me closer now
Come to me, show me your face
Don't turn your back on me now
Or you may witness my hate
Tell me your dreams, little child
Tell me what moves you, what shakes you
Tell me what drives you, what breaks you apart

Stop the voices inside
Please stop the voices inside my head
Or I might just end it tonight for good
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
lyra ist offline lyra  
RE: 25.02.2013 - 09:02
lyra`s alternatives Ego
Mitglied seit 28.11.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 661
Zitat
Original geschrieben von Asphyx

Ah, also das dürfte daran liegen, dass die Spuren ja auch gedoppelt sind, ich habe sie ja zwei Mal übereinander eingesungen, und da ich kein totaler Vollprofi bin schaffe ich das natürlich nicht 100% exakt. Aber ich wusste nicht, dass der Mischer das so gemacht hat, dass er eine Spur links und eine rechts hingestellt hat....

...freut mich, wenn es gefällt. Aber vorsicht, mir wurde herangetragen, die eine oder andere Stelle könnte leichtes Ohrwurmpotential haben. Mir fällt sowas nicht so recht auf, da es mir ja durch das schreiben und damit beschäftigen eh mehr im Kopf rumgeistert als unbeteiligten Anhörern.zwinkern



Ah, das war auch nur ein Bild um dir zu erklären was ich meine, er hat das nicht so gelegt! Aber mir fehlen doch die Fachausdrücke und offenbar ist mein Gehör etwas feiner als ich dachte, dann höre ich hin und wieder eben genau die "Ungenauheit" heraus was sich für mich dann anhört als wäre ein kleines Echo drin...zwinkern

Rein aus technischem Interesse, warum zweimal übereinander eingesungen?
Diesen Beitrag melden   Instant Message an lyra senden lyra zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
25.02.2013 - 15:00
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Das macht die Stimmaufnahme dichter, wie sagt man? "Fetter"....außerdem ist das Gang und Gäbe. Wenn Du das Radio einschaltest, hörst Du gedoppelte Gesangsspurenzwinkern Ob die immer natürlich oder digital sind kann ich nicht sagen, und bei solchen Plastik-Pop-Sachen sind natürlich auch noch etliche andere Effekte involviert, manche Popstimmchen könnte man nämlich sonst gar nicht ertragen...gut, kann man danach auch nicht unbedingt, aber aus anderen Gründenzwinkern
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
lyra ist offline lyra  
25.02.2013 - 17:30
lyra`s alternatives Ego
Mitglied seit 28.11.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 661
Ah Ok, das macht Sinn, danke!zwinkern
Diesen Beitrag melden   Instant Message an lyra senden lyra zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
29.04.2013 - 21:10
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Hier was Neues. Der Mix ging nicht besser, miese Übersteuerungen, asynchrone Spuren, na ja...schnell unter den Tisch kehren....ist bloß der Vollständigkeit halber.....

http://www.youtube.com/watch?v=wKbG46do-io
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 76 Gäste online. Neuester Benutzer: Johan
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Zsuzsana Nadasd.. (44)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder