Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Geflüster und Geschichten
Forum
..:: Geflüster und Geschichten ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
2971 Beiträge & 281 Themen in 8 Kategorien
April 2011
Seite: (1)
Autor
Beitrag
Mercurius ist offline Mercurius  
April 2011 15.04.2011 - 10:25
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5866
Schwerer Unfall auf Schloss Steinhausen

Mehrere Handwerker bei Renovierungsarbeiten verletzt

Gestern Nachmittag ereignete sich ein tragischer Unfall bei den Renovierungsarbeiten am Schloss Steinhausen, die kurz vor ihrer Vollendung standen. Während der abschließenden Arbeiten im Hauptgebäude kam es zu einem unerwarteten Bruch des Dachstuhls, in dessen Folge ein Teil des Daches einstürzte. Ein Stuckateur wurde dabei schwer verletzt, vier weitere Handwerker leicht verletzt.

Die Ursachen für den Unfall sind noch unbekannt. Ein Sachverständiger soll jetzt ein Gutachten über die Tragfähigkeit der Deckenkonstruktion erstellen. Die Polizei hat erste Ermittlungen aufgenommen und das Hauptgebäude vorläufig gesperrt. Die ursprünglich für den 16. April geplante Wiedereröffnung des Hauptgebäudes musste kurzfristig abgesagt werden.

(Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Lokalteil Witten, 15.04.2011)




Warum kommt mir der Name nur so bekannt vor? War da nicht schon mal ein Treffen?




...dat is ja nu nich dat erste Mal, dat da wat Komisches am Umgehen is bei dem Schlösken...wenn se mich fragen, ich glaub ja dat da wat faul is. Vor ein paar Jahren, dat war in dem Jahr als Werder Meister wurde, wissen se...da gab es sowat da schonmal. Mein Großvatter hat immer gesagt, dat dat an dem alten Dünkelberg liegen würde, der dem seine Olle und ihr Krösken da um 1900-Dingensrum eiskalt abgemurkst hätte. Seid damals stand dat Schlössken unter keinem guten Stern - oder wat meinen Sie, warum dat immer so ungepflegt war?...

(anonymer Anruf bei Bürgerfunk-Radio Dortmund, 15.04.2011)


Der Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 15.04.2011 - 10:38.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Weiteres 16.04.2011 - 14:42
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5866
Aus einem Artikel in der FAZ, 15.04.2011:

Der März diesen Jahres wird uns in erster Linie wegen des tragischen Tsunami in Japan in Erinnerung bleiben, und den dramatischen Ereignissen in dem Atomkraftwerk Fukushima. Auch wenn die Rückwirkungen des japanischen Erdbebens auf das Marktgeschehen weiterhin spürbar sind, ist der Markt relativ optimistisch hinsichtlich der Aussichten für das Fox-Energy and Automation Geschäft (F-EaA), das von zusätzlichen Investitionen in erneuerbare Energien profitieren sollte.

Die Geschehnisse der Regierung in Portugal deutet der Markt dahingehend, dass auch Portugal – wie schon Griechenland und Irland – finanzielle Hilfen von der Europäischen Union in Anspruch nehmen wird. In diesem Umfeld fiel der Kurs der F-EaA-Aktie am 16. März auf sein Monatstief von 65,08 Pfund (73,44 Euro), bevor eine Kurserholung einsetzte, unterstützt von Zeitungsberichten, dass F-EaA eine Neuorganisation des Industry Sectors plane. Die Spekulationen wurden am 25. März im Zuge einer Presseveranstaltung bestätigt und halfen der Aktie, fast die gesamten Kursverluste des Monats wieder wettzumachen.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 28 Gäste online. Neuester Benutzer: Fraya
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
josy (36)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder