Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
2008.02.23 - Sternenstaub: Erkenntnisse und Wandel Seite 1 von 3

Es war ein Tag wie jeder anderer, der mich nach Mainz führte, um Melody aufzusuchen. Ich wollte nachfragen, was es neues gab und mich über diejenigen erkundigen, denen es angedacht war, geholfen zu werden. Doch diesmal war etwas anders. Diese eine Frau verhielt sich anders als die anderen Angehörigen, die nach Mainz kamen, um Ihre Verwandten zu begleiten. Ihr Blick wurde nach kurzem Aufflackern nicht wieder stumpf, wie ich es so oft gesehen hatte, wenn der Schleier der Nacht wirksam wurde. Nein, diese Frau war anders! Sie ist geprägt.

Ich unterhielt mich mit ihr, mit Jouna, und half ihr dabei, bestimmte Einschränkungen in Ihrem Leben zu bereinigen, die sie gefangen gehalten hatten. Ich lud sie ein, etwas Neues kennenzulernen, einen neuen Abschnitt für ihr Leben und nur zu bereitwillig folgte sie mir. Ja, ich nahm sie ohne lange Vorbereitung mit auf ein Treffen, das sie zu neuen Höhenflügen bringen, aber auch ihren Tod bedeuten konnte. Sie ist stark!

Eventuell noch ein wenig zu... undiplomatisch... aber sie ist jung, sie wird lernen.

Wir betraten das Theater Nekhruns, und den großen Saal und ich war überwältigt von dem nekhrunischen Glanz, den er versprühte. Hier fand ein Treffen auf dem Boden des Hauses der Versuchung statt, das war offensichtlich und der Abend bewies eindrucksvoll, das man in diesem Haus Höhen und Tiefen kennt.

DoryAnn, nun ebenfalls ein Mitglied dieses Hauses, Sin, Calliope und auch Silja begrüßten uns und der Empfang war so herzlich, wie ich ihn erwartete. Es dauert nicht lange und der Saal füllte sich mit bekannten, aber auch unbekannten Gesichtern. Besonders eine Gruppe von Neuankömmlingen erregte mein Aufsehen, da ihr Habitus und Verhalten darauf hindeutete, dass es sich um ein älteres Haus handeln musste. Der Name des Hauses ist Isis, wie ich später erfuhr. Ich sprach mit einer Dame, die sich Morgaine nennt und ein Quell unterschiedlichen Wissens ist. Die Unterhaltung mit ihr war sehr aufschlussreich. Sie brachte mich später auf die Idee, Shawna, die derzeit Gast im Hause Fox ist, mit ihr zusammenzubringen, um ein gemeinsames Rätsel näher an seine Auflösung zu bringen. Eine weitere, junge Dame des Hauses lernte ich noch näher kennen und versuchte ihr ein wenig vom Hof der Nacht und seinen Gefahren zu vermitteln. Zumindest die Gefahren hat sie erkannt und hat sich dann dem Schutz ihres Hauses versichert.

Auch Jouna muss noch an ihrem Mundwerk arbeiten und brachte sich in eine Situation, die leicht hätte eskalieren können. Auch hier war Asphyx eine gewisse Urheberschaft nicht abzusprechen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie diese Gefahr gut verkraften kann, viel besser als Melody. Sie scheint einen starken Charakter zu haben, der seinen Weg am Hofe der Nacht durchaus finden kann, ohne an dem rauen Klima zu zerbrechen. Ich stellte sie einigen Personen vor, um ihr die Kontaktaufnahme zu erleichtern und ihr mögliche Wege aufzuzeigen. Ich werde sehen, wie sich das entwickelt.

Als ein erstes "Highlight" stellte sich der Auftritt, bzw. die Geschichte eines Mitgliedes des Ordo Arkanum heraus. Sie erzählte von längst vergangenen Ereignissen, die mir durchaus noch bekannt sind und von einer ehemaligen Freundin handelte, die damals plötzlich verschwand.

Jetzt brachte dieser Vortrag einen tieferen Einblick in die Vorgänge und gleichzeitig eine neue Lösung. Calliope brach weinend zusammen, als sie erneut mit diesem Thema konfrontiert wurde. Saskia scheint nun zurück am Hof der Nacht und erneut im Hause Nekhruns. Calliope bezahlt dafür einen Preis, der sehr hoch ist und unter anderen beinhaltet, das ihr das Blut nicht mehr schmeckt. Ich denke, dass die nächste Zeit sehr schwer für sie werden wird.

2008.02.23 - Sternenstaub: Erkenntnisse und Wandel
Datum:   25.02.2008
Autor:   Erich Miles
Abrufe:   2964
Favoriten:   0
Benutzer:   68
Bekanntheit:   7%
7%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
Seite 2
Seite 1 2 3
Weiter : 2008.02.23 - Sternenstaub: Erste Schritte
read more... Ein Treffen bei Nekhrun, Unbehagen durchflutete meinen Körper allein bei dem Gedanken daran was mich erwarten könnte. Nicht nur die Umstände, dass es das Haus ist, welches für mich das Sündigste ist, ...
mehr...
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder