Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
2005.03.25 - Karfreitags Konvent

[...] versammelte Herr Isidor von Xanten eine kleine Schar von Gästen in einer, zu diesem Zweck gemieteten, Örtlichkeit. Als Anlass dienten die wiederholten Festlichkeiten im Eingedenken der Kreuzigung eines nazarener Zimmermannssohnes. Angehörige der Häuser Nekhrun und Khaan trafen zu gegebener Stunde ein (für die genaue Gästeliste siehe im Anhang Seite 4).

Unerwarteter Weise folgte eine bis dato unbekannte Frau den Eingeladenen.

Eben diese Frau (Sybille Merten) wurde zu einem Fokus der abendlichen Gespräche. Sowohl Gastgeber und auch Gäste ließen es sich nicht nehmen Frau Merten über gewisse verborgene Tatsachen zu informieren.

Eine Diskussion über politische Korrektheit und dementsprechende Bezeichnungen entwickelte sich, und führte schließlich zu jenem berühmten „Hammer-Gleichnis“ des Herrn Isidor, welches zu einem geflügelten Wort wurde (nachzulesen in „Rijksvogts Sammlung ausgesuchter Aussprüche“).

In Zusammenhang erörtertern die Anwesenden diverse Aspekte der Diversitäten zwischen Wesenheiten. Ein solcher Unterschied wurde von Herrn Isidor vermittels einer Fechte eindrucksvoll zu Schau gestellt.

Im weiteren Verlauf der Nacht zerfiel die Gesellschaft in Einzelgespräche. Gegen Ende verabredete man weitere Treffen. Dazu gehörte auch eine Erwähltenwette zwischen Hernn Isidor und Jonathan (Haus Khaan). Eben jene Wette die später zum... [Schrift verblichen] ...und zwar ohne weitere Einigung.

Fragment entnommen aus „Rijksvogts kleinem Verzeichnis der Ereignisse“, Seite 15

2005.03.25 - Karfreitags Konvent
Datum:   28.03.2005
Autor:   Sid
Abrufe:   2021
Favoriten:   1
Benutzer:   94
Bekanntheit:   9%
9%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
Weiter : 2005.03.25 - Zusammenkunft an Karfreitag bei Isidor
read more... Isidor von Xanten hatte zu einem spontanen Treffen an Karfreitag geladen und auf besondere Einladung von Morgana de Severin begaben Calliope und ich uns hin. Es war eine kleine Zusammenkunft; außer Is...
mehr...
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder