Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
Charta Familiae - Haus Magnus

Resonanzkarte: As der Stäbe

Wappen/Symbol: Eine goldene Lilie auf dunkelblauem Grund, wohl eine symbolische Reminiszenz an den französischen Ursprung der Familie.

Wahlspruch/Motto: "Was wir sind? Nichts. Nichts außer Vampire."

Thema/Idee: Eine lose Familie von höchst individualistischen Vampiren, mit einem Hang zur Leidenschaft und Melodramatik.

Ältester (mit Titeln): Jerome

Struktur/ Hierarchie: Sehr informell. Keine Struktur über lose Familienbande hinaus.

Einflussbereich: Westdeutschland, New Orleans (USA)

Stammsitz/Zuflucht: Kein fester Stammsitz

Eigennamen für Dunkle Gaben: Prosaische und poetische Ausdrücke für manche Gaben

Bevorzugtes Element: Keine Bevorzugung.

Besonderer Vorteil/Stärke: Die Angehörigen des Hauses Magnus können sich leichter als die meisten anderen Vampire an die Mode der jeweils aktuellen Zeit anpassen. Das liegt wohl daran, dass bei Ihnen der Schleier der Ewigkeit nicht so stark zu wirken scheint, wie bei den meisten anderen Vampiren.

Besondere Beschränkung/Schwäche: Die Angehörigen des Hauses Magnus können ihre Fangzähne nicht einziehen.

Auch neigen Angehörige dieses Hauses dazu, immer wieder durch riskante und provokante Unternehmungen zu versuchen, den Schleier der Ewigkeit zu durchbrechen und die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen. Das scheint in ihrer Natur zu liegen und bringt sie immer wieder in größere Schwierigkeiten.

Angehörige dieses Hauses sind sehr leidenschaftlich und vielen mangelt es an Selbstbeherrschung. Es kommt immer wieder vor, dass sie ihr Temperament (z.B. Wut oder auch Durst) nicht zügeln können - was zu solchen Ergebnissen, wie emotionalen Ausbrüchen oder dem Tod von Jagdopfern führt.

Geheime Gabe: unbekannt.

Erschaffungsprozedur: Der Dunkle Kuss ist für Angehörige des Hauses Magnus in der Regel ein sehr persönliche Angelegenheit.

Bevorzugte Todsünde (falls vorhanden): Keine Bevorzugung

Bevorzugte Kleidung: Mode der jeweiligen Epoche

Typischer Stil: Elegant mit einem leichten Hang zum Luxus. Weibliche und auch männliche Angehörige des Hauses tragen die Haare häufig lang.

Material: Samt, edle Stoffe jeglicher Art.

Farben (Hausfarben): keine Bevorzugung

Schmuck: keine Bevorzugung

typische Accessoires: keine Bevorzugung

Bevorzugte Erwählte: unschuldige Menschen

Sichtweise anderer Vampire: "Was hat ein Verdammter schon jemandem zu sagen, der selbst verdammt ist."

Verhältnis zu Sterblichen: Faszinierend, anziehend. Angehörige dieses Hauses umgeben sich gerne mit Sterblichen.

Legende über den Ursprung des Hauses & allgemeiner Hintergrund des Hauses: Magnus, der Namensgeber dieses Hauses, war der Legende nach ein mysteriöser, französischer Vampir.

Das Haus des Magnus ist im Grunde eine sehr lose Familie von Vampiren, die hauptsächlich die Abstammung verbindet.

Ein kleiner Zweig dieser Familie hat sich in Deutschland angesiedelt. Die Familienangehörigen des in Deutschland siedelnden Zweiges haben heutzutage mit dem Rest der Familie, abgesehen von gelegentlichen Briefen, praktisch nichts zu tun.

Typische Aussprüche / Philosophie: Die Angehörigen des Hauses Magnus sehen sich als Verdammte, im klassischen Sinne, wobei sie damit eine sehr individuelle Umgehensweise pflegen - vom "Schwelgen im Dasein" bis zu tiefer Melancholie ob des eigenen Zustandes.

Fiktionale oder historische Personen, die die Idee des Hauses verkörpern könnten: Die Figuren von Anne Rice.

Charta Familiae - Haus Magnus
Datum:   21.07.2004
Autor:   Camilla
Abrufe:   3528
Favoriten:   0
Benutzer:   221
Bekanntheit:   22%
22%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
Weiter : Das Eis ist gebrochen
read more... Weine nicht, Camilla, Du hast keinen Grund, zu trauern! Du sagtest, ich sei noch ein Kind, zu jung, ein Vampir zu sein, aber das stimmt nicht - ich bin viel jünger als das. Es ist alles so neu und...
mehr...
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder