Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Quatsch und Tratsch
Forum
..:: Quatsch und Tratsch ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
3071 Beiträge & 314 Themen in 8 Kategorien
In eigener Sache: Spiegelcon
Seite: (1)
Autor
Beitrag
Lothringus ist offline Lothringus  
In eigener Sache: Spiegelcon 18.08.2018 - 17:31
Lothringus`s alternatives Ego
Mitglied seit 27.10.2004
Forenhauptdarsteller
Forenbeiträge: 194
Wie bereits geschrieben, zieht es mich inzwischen eher wieder in Pen & Paper-Gefilde. Entsprechend haben eine Freundin von mir, Katryn Kaufmann, und ich einen kleinen Pen & Paper Con auf die Beine gestellt. Katryn, die selbst Larp macht, hat ein wunderschönes kleines Hotel in Heimbach in der Eifel, wo wir planen, an zwei mal zwei Wochenenden im Herbst und im Winter, also in der Nebensaison, Rollenspielwochenenden zu veranstalten. Es ist ein kleines Hotel mit begrenztem Platz, weshalb wir für vier Spieltische mit je einem Leiter und maximal fünf Spielern planen.
Im Februar haben wir bereits zwei solcher Wochenenden veranstaltet. Das Konzept ist, dass man in seiner Gruppe durchgehend von Freitag Abend bis Samstag Nacht oder sogar Sonntag Nachmittag spielt, während Katryn und ihr Personal sich um Essen und Getränke kümmern.
Im Herbst findet der Spiegelcon am 16. - 18.11. und am 30.11. - 02.12. statt, wobei beim zweiten Termin drei feste Gruppen angemeldet sind, so dass wir maximal noch eine Gruppe a fünf Personen bilden könnten. Ich empfehle daher eher den ersten Termin.
Am 16. - 18.11. sind jetzt noch ein Doppel- und zwei Dreibettzimmer frei (die man auch nur zu zweit belegen kann). Zur Auswahl stehen Space 1889, Shadowrun 5, Warhammer 40000 oder 7te See mit mir als Spielleiter, Tales from the Loop oder 7te See mit keinem geringeren als Basti, den ihr als Sierra oder Luke kennt, als SL sowie D&D5 bei Benjamin, einem Freund von mir, der nicht TdV spielt. Basti und ich können evtl. auch noch auf andere Wünsche eingehen.
Gegenwärtig kostet der Con 105€ pro Wochenende für Spieler, wobei alles inklusive ist außer Alkohol und Getränken wie heiße Schokolade. Und Katryn serviert keinen halbherzigen Billig-Fraß, sondern wirklich exzellentes Essen und auch jede Menge Snacks zwischendurch. Die 105€ sind allerdings Promo-Preise, ab nächstem Jahr wird es dann etwas teurer.

Bei Interesse, schreibt mir einfach unter folgender Emai, dann habe ich schicke ich euch mehr Infos: pnp@hinterdenspiegeln.de


Hier ist die Website des Hotels, wo auch etwas zum Con steht, wenn man etwas runterscrollt: http://hinterdenspiegeln.de/

Ich denke, Google-Rezension, Booking-Bewertung und auch die Fotos sprechen für sich, auch wenn man mal so Urlaub da machen will.

Ich werde, weil ich nicht mit dem TdV konkurrieren möchte, sollten Termine sich überschneiden, keine sich überschneidende Veranstaltungen hier bewerben.
Außerdem bin ich in keiner Weise finanziell an der Con oder dem Hotel beteiligt. zwinkern
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Lothringus senden Lothringus zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 176 Gäste online. Neuester Benutzer: Vittoria
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Kushiel (32)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder