Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Stimmung und Spiel
Forum
..:: Stimmung und Spiel ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
2982 Beiträge & 283 Themen in 8 Kategorien
schon wieder ein Artikel (Thema: Status)
Seite: (1)
Autor
Beitrag
lyra ist offline lyra  
schon wieder ein Artikel (Thema: Status) 14.03.2016 - 15:31
lyra`s alternatives Ego
Mitglied seit 28.11.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 649
Hiho liebe Mitspieler glücklich

Ich wurde auf einen Artikel aufmerksam den ich wirklich gut finde. Im Grunde erzählt er über das Darstellen von "Status". Ein paar nützliche Tipps gibts wie fast immer bei "Teilzeithelden" (Nein ich werde nicht für Werbung bezahltzwinkern)

Vielleicht interessierts ja den ein oder andern.

http://www.teilzeithelden.de/2016/03/14/larp-toolbox-das-ewige-spiel-mit-dem-status/

LG Dani


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von lyra am 14.03.2016 - 15:31.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an lyra senden lyra zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Tommy ist offline Tommy  
16.03.2016 - 22:34
Tommy`s alternatives Ego
Mitglied seit 08.03.2006
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 341
Interessanter Artikel.
Besonders die Statusänderung macht doch Charaktere und somit auch Geschichten interessant. Sowohl der Fall eines einflußreichen Adligen in ärmliche Bedeutungslosigkeit, als auch der Aufstieg des Tellerwäschers zum Großunternehmer. Auf finanzieller Ebene. Gleichzeitig kann die Statusänderung auf zB. moralischer Ebene komplett konträr sein, der eine hat vlt zu sich selber gefunden, der andere sich selbst verloren. Ich finde, eine Charakter kann niemals dauerhaft einen Status behalten, ohne dadurch unecht oder aufgesetzt zu wirken.


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tommy am 16.03.2016 - 22:35.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Tommy senden Tommy zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
lyra ist offline lyra  
17.03.2016 - 23:07
lyra`s alternatives Ego
Mitglied seit 28.11.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 649
glücklich Ich denk er kann schon, aber es wär langweilig auf Dauer... Sowohl ewig der Fußabtreter zu bleiben als auch ewig wie ein Fettauge auf der Suppe schwimmen...zwinkern
Diesen Beitrag melden   Instant Message an lyra senden lyra zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 59 Gäste online. Neuester Benutzer: Calladria
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Lothringus (35)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder