Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Regeln und Hintergrund
Forum
..:: Regeln und Hintergrund ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
2972 Beiträge & 281 Themen in 8 Kategorien
Regelerweiterung - Mystische Stärke von Ältesten
Seite: (1)
Autor
Beitrag
Mercurius ist offline Mercurius  
Regelerweiterung - Mystische Stärke von Ältesten 15.02.2016 - 07:28
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5867
Dies ist eine offizielle Erweiterung und Ergänzung der Regeln des TdV.




Mystische Stärke von Ältesten

In Ältesten kulminiert die mystische Resonanz eines Hauses. Unabhängig von ihrem Alter können sie einen Teil dieser Resonanz für sich nutzen und in mystische Energie umsetzen.

Regeltechnisches:

Regeltechnisch bedeutet dies, dass ein Ältester +1 auf seine MS erhält. Das gilt nur solange, wie er Ältester ist. Als Ältester gilt hierbei nur der Vampir, der diesen Status nicht nur gesellschaftlich inne hat, sondern auch im regeltechnischen Sinne als Ältester definiert wurde (bei der Erschaffung des Hauses, bzw. in Absprache mit der Regie). Dies kann innerhalb eines Hauses nur ein Vampir sein, es sei denn das Haus hat den Vorteil "zwei Älteste".

Der +1 MS - Bonus wird erst aufgeschlagen nachdem die individuelle MS eines Vampirs festgelegt bzw. berechnet wurde.

Regieanmerkung:

Die regeltechnische Komponente (mystisch) hat Vorrang vor irgendwelchen gesellschaftlichen Anerkennungen.

Wenn ein Haus bei der Erschaffung einen Ältesten hatte, dann bleibt ihm der Bonus erhalten, auch wenn sein Haus am Hof nicht oder nicht gleich anerkannt wird und er sich nicht Ältester nennen darf. Das ist dann erstmal nur eine gesellschaftliche Konvention. Es reicht auch nicht, einfach nur durch die Gesellschaft als Ältester "anerkannt" zu sein.

Der Bonus fällt weg, sobald die "Ältestenschaft" auf mystische Weise verloren geht - zum Beispiel durch ein "Urteil der Sieben" oder einen Wunsch beim Ordo Proxima.

Wenn ein Haus für ein Treffen jemand anders zu seinem Ältesten ernennt (oder Stellvertreter oder sowas) - ändert das nichts an dem Bonus, den der ursprüngliche Älteste bekommt (und nur er).

Die Ältestenspieler werden gebeten, ihre entsprechend geänderten Bögen bei der Regie einzureichen. Die Erhöhung tritt erst dann in Kraft, wenn der aktuelle Bogen bei der Regie vorliegt.


Der Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 15.02.2016 - 10:44.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Ergänzung 15.02.2016 - 10:45
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5867
Es wurden noch ein paar Anmerkungen ergänzt.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 64 Gäste online. Neuester Benutzer: Fraya
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Kyaha (30)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder