Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Stimmung und Spiel
Forum
..:: Stimmung und Spiel ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
3071 Beiträge & 314 Themen in 8 Kategorien
Artikel über "Konflikte" und daraus entstehende Unterhaltungen
Seite: (1)
Autor
Beitrag
lyra ist offline lyra  
Artikel über "Konflikte" und daraus entstehende Unterhaltungen 22.04.2015 - 13:36
lyra`s alternatives Ego
Mitglied seit 28.11.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 662
Hallo,
ich nehm mir mal Mirkos Rat zu Herzen und verlagere die Unterhaltung von der FB Seite hier ins Forum, da können dann auch die mitreden die FB nicht nutzen! Mir ist kein besserer Titel eingefallen...grosses Lachen

Ich hatte heute Morgen diesen Artikel von Teilzeithelden.de in der TdV Gruppe geteilt:
http://www.teilzeithelden.de/2015/04/22/erzwungene-konflikte-im-rollenspiel-funktionieren-nicht-immer/

Mirko hatte einen weiteren Artikel gepostet der für mich sehr hilfreich und interessant war:
http://vampire-katharsis-bremen.de/kein-spiel-gibt-es-nicht/

Nun gab es ein paar Kommentare dazu und zu einem davon möchte ich mich äussern.
Anya schrieb: "Ich finde auch hier ist der Spruch...die Dosis macht das Gift....passend, zu viele Konflikte können genauso ein Spiel töten wie zu wenige, ich finde den Teil über Auspielen und Emotionen sehr interessant."
(Ich hoffe es ist ok wenn ich dich so zitiere!)

Ich hab darüber nachgedacht und frage mich jetzt gerade ob du von Konflikten redest oder von der Umsetzung bzw. dem Ausspielen eben dieser? Bisher hab ich noch nie erlebt das es zu viele Konflikte gegeben hat bzw. kann mir auch keine Situation vorstellen wo Konfliktpotenzial hinderlich wäre.

LG Dani
Diesen Beitrag melden   Instant Message an lyra senden lyra zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Lothringus ist offline Lothringus  
22.04.2015 - 14:52
Lothringus`s alternatives Ego
Mitglied seit 27.10.2004
Forenhauptdarsteller
Forenbeiträge: 194
Erstmal danke für das Verschieben hierher, wir aus dem digitalen Tal der Ahnungslosen wissen das sehr zu schätzen!
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Lothringus senden Lothringus zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 125 Gäste online. Neuester Benutzer: Vittoria
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
wolverine (48)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder