Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Einführung und Neuigkeiten
Forum
..:: Einführung und Neuigkeiten ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
2982 Beiträge & 283 Themen in 8 Kategorien
Einleitende Worte
Seite: (1)
Autor
Beitrag
Mercurius ist offline Mercurius  
Einleitende Worte 03.08.2004 - 07:20
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5878
Seid gegrüßt, werte Leserinnen und werte Leser,


wenn Ihr in diesem Forum "angekommen" seit, wißt Ihr vermutlich schon grob, worum es beim Theater der Vampire geht. Hierzu noch ein paar ganz persönliche und private Anmerkungen von mir.

Dies ist ein Projekt für ein neues Vampire Live, von dem wir hoffen, dass wir es gemeinsam so weit bringen, dass es in die Praxis umgesetzt wird.

Im Laufe der Zeit haben sich viele Ideen angesammelt, die sich innerhalb des Gefüges von Vampire: Die Maskerade (im Folgenden VdM genannt) nicht realisieren ließen. Irgendwann beschlossen wir, ich und einige der Mitstreiter hier, die teilweise von der ersten Stunde an dabei sind, diese Ideen gemeinsam zu verwirklichen.

Dieses Projekt ist das Ergebnis, unser alternativer Entwurf einer Welt der Vampire, geboren aus unser Rollenspielerfahrung und zahllosen Ideen, die wir dazu hatten. Das Theater der Vampire stellt ein Vampire Live dar, welches von vornherein komplett als Live-Rollenspiel für Events konzipiert ist. Es in in keiner Weise eine Konkurrenz oder ein Gegenentwurf zum bisherigen Vampire Live, sondern versteht sich viel mehr als eine alternative Ergänzung mit ganz klar unterschiedlichen Schwerpunkten. Es ist auch keine Konkurrenz zu einer bestehenden Chronik, insbesondere nicht zur Chronik Eins, sondern ein friedliches Nebeneinander her.

Das Theater der Vampire hat auch nichts mit Vampire: Requiem zu tun. Zum Zeitpunkt, als dieses Konzept erdacht wurde, gab es überhaupt noch kein Requiem. Das Theater der Vampire soll sporadisch stattfinden, als eventorientierter Einladungscon, ca. 2-4 mal im Jahr. Diese Cons laufen parallel zu unseren anderen Liveaktivitäten, zum Beispiel in der Chronik Eins. Für die Spieler einer Chronik, insbesondere der C1 bedeutet es keine Beschränkung.

Sie können sich für das TdV eine Rolle erschaffen, ein bis zweimal im Jahr auf unseren Events spielen und trotzdem ganz normal in einer Domäne weiterspielen. Durch den breiten Fokus hoffen wir, dass Spieler aus verschiedensten Chroniken und Domänen bei TdV mitmachen.

Das Ganze ist sogar darauf zugeschnitten. Viele Elemente im Aufbau des Theaters der Vampire orientieren sich am Fantasy LARP, insbesondere an Adelscons und Hofhaltung, daher gibt es verschiedene Berührungspunkte auch zu Leuten aus dieser Szene.

Dieses Projekt ist uns eine ganz, ganz große Herzensangelegenheit, der Versuch, unsere Träume und Ideen zum ersten Mal ernsthaft zu realisieren.

Alle, die diese Visionen und Träume von einem Vampire Live teilen, sind dazu eingeladen.


In diesem Sinne.....die Bühne frei, das Spiel beginnt!


Euer Mirko und seine ganzen Helfershelfer


Der Beitrag wurde 10 mal editiert, zuletzt von Mirko am 17.08.2004 - 20:31.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 28 Gäste online. Neuester Benutzer: Calladria
Registrierte Benutzer online: Michael
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Saskia (35), Morti (35)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder