Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Geflüster und Geschichten
Forum
..:: Geflüster und Geschichten ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
2971 Beiträge & 281 Themen in 8 Kategorien
Über dieses Forum
Seite: (1)
Autor
Beitrag
Mercurius ist offline Mercurius  
Über dieses Forum 09.11.2009 - 07:20
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5866
Hallo Zusammen,

dieses Forum ist aus Sicht der Regie zunächst ein Test, ein kleines Feldexperiment. Manche werden Ähnliches von anderen VLs her kennen.

Dieses Forum dient als Veröffentlichungs- und Sammelstelle für Onstage-Gerüchte aus Kreisen des Hofs der Nacht, die aufgrund von Entwicklungen, Verknüpfungen und Hintergründen von Rollen, oder von anderen Ereignissen entstanden sind, die man "gehört haben" kann und die "im Umlauf" sind.

In gewisser Form gab es das Ganze schon, als Teil des Buchs der Zeit. Aber die Informationen dort sind meist komplexer und haben oft mehr den Status von "längerfristigen" Geschichten oder gar Legenden, die darüber hinaus auch keinen aktuellen, zeitlichen Bezug (oder Sortierung) haben.

Die Gerüchte werden sporadisch und meist im Hinblick auf das nächste Spiel ergänzt.

Diese Beiträge sollen als Gesprächsanreger, zusätzliche Hinweise, Spielmotivatoren, Möglichkeiten zur Integration neuer Rollen oder auch zur völligen Verwirrung dienen.

In der Natur der Sache liegt es, das die Gerüchte keinesfalls wahr oder zutreffend sein müssen, im Gegenteil - sie können auch total verdreht und komplett daneben sein.

Die Gerüchte können auch kurze Dialogfetzen sein, Beschreibungen, Beobachtungen oder "Meldungen" aus der Welt der Sterblichen.

Wenn Ihr selbst ein paar Gerüchte habt, die aufgrund der Aktionen Eurer Rolle oder Eures Hauses entstanden sein könnten, könnt Ihr sie mir oder uns gern schicken. Sie werden vielleicht in der ein oder anderen Form mit eingebaut (eventuell auch leicht verdrehtzwinkern ) - selbstverständlich anonym.

Es ist somit nicht nachvollziehbar aus welcher Quelle eine Information stammt - die Regie ist im Zweifel nur der Bote. glücklich

Man wird sehen, wie das Ganze anläuft und von Euch aufgenommen wird (Feedback ist erwünscht - gern auch auf einem Workshop).

Liebe Grüße,

Mirko


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 09.11.2009 - 07:23.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 32 Gäste online. Neuester Benutzer: Fraya
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
josy (36)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder