Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Regeln und Hintergrund
Forum
..:: Regeln und Hintergrund ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
3003 Beiträge & 288 Themen in 8 Kategorien
FAQ - Erwählte und Geprägte
Seite: (1)
Autor
Beitrag
Mercurius ist offline Mercurius  
FAQ - Erwählte und Geprägte 14.01.2009 - 07:36
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Was ist, vereinfacht ausgedrückt, der Unterschied zwischen einem Geprägten und einem Erwählten? (siehe auch allgemeine FAQs)

Geprägter = Ein Sterblicher, der über eine latente, mystische "Prägung" (Begabung, Zeichnung des Schicksals, Bestimmung) verfügt. Diese versetzt ihn (unter anderem) in die Lage, Vampire als solche wahrzunehmen und ihre Anwesenheit nicht wieder zu vergessen (Schleier der Ewigkeit - Effekt). Außerdem können nur Geprägte zum Vampir gemacht werden (allen normalen Sterblichen fehlt die nötige "mystische" Veranlagung/Komponente).

Ein Geprägter ist noch keinem Vampir und/oder Haus zugeordnet und meist nicht in die Geheimnisse des Hofes der Nacht (und die Natur der Vampire) eingeweiht.

Erwählter = Ein Geprägter, der von einem Vampir "erwählt" wurde - ausgewählt, sein Begleiter/Gefährte und Teil seines Hauses zu sein. Ein Erwählter ist meist eingeführt am Hofe der Nacht. Er gehört zu einem Vampir und/oder einem Haus (manchmal durch einen Bluteid oder ein formelles Ritual initiiert).

Oder als kurzer Merksatz: Erwählter = gehört zu einem Vampir / Geprägter = gehört zu keinem Vampir.


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 14.01.2009 - 07:37.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 78 Gäste online. Neuester Benutzer: Malaciel
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Tobias (37), Nahuel (36)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder