Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Quatsch und Tratsch
Forum
..:: Quatsch und Tratsch ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
2966 Beiträge & 279 Themen in 8 Kategorien
Beste Szene: Gabeneinsatz
Seite: (1)
Autor
Beitrag
Mercurius ist offline Mercurius  
Beste Szene: Gabeneinsatz 19.06.2008 - 12:29
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5861
Hallo Ihr Lieben,

einfach mal so in die Runde gefragt:

Manchmal setzt man eine Gabe ein und es passt einfach auf den Punkt genau zur Szene.
Manchmal bekommt eine Gabe ab, und daraus entsteht ein toll gespielter Moment oder eine erstklassige Dramaturgie auf der Bühne.
Manchmal setzt man eine Gabe ein und die Auswirkung wird großartig oder auch völlig überraschend ausgespielt.
Manchmal gibt es diese großen Szenen, wo eine eigentlich "harmlose" Gabe einen echten Höhepunkt erzeugt.

Sicherlich fallen vielen von Euch da im Rückblick tolle Momente und Anekdoten ein. Wann und wo habt Ihr das schon erlebt, als direkt Anwender, "Opfer" oder Zuschauer? Was war Eure "am Besten gespielte" Gabe? Wo ist bei Euch einmal "der Funke übergesprungen"?

Vielleicht mögt Ihr davon erzählen. glücklich

Liebe Grüße,

Mirko


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 19.06.2008 - 12:29.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Gast Frl. Schmidt  
Anwender: Sophie, Opfer : Stella 19.06.2008 - 12:57
Mitglied seit -
Account gelöscht
Forenbeiträge: -
Tatort:
Passion der 7

Gabe:
Ein Bonbon, was Stella für eine halbe Stunde wieder ein Kind hat werden lassen.

Szene:
Sophie ganz unschuldig: "Hallo Stella, ich habe hier eine Schatulle."
Stella: "Hm... da ist ein Bonbon drin."
"Das darfst du auch essen."
Stella denkt sich: "Okay, werden ja wohl keine Drogen sein..."
Keine Minute später:
Stella in "Ballrobe" mit höchst gefährlichem Oberteil herumhüpfend und "Nekhrun" schreiend und suchend durch die Gegend springen ("Der spielt gerne"). Ach ja, und Kinder finden Vampirzähne ganz fürchterlich erschreckend und rennen dann auch mal kreischend durch den ganzen Saal und werden danach von ganz vielen Leuten getröstet.

Ich hatte fürchterlich viel Spaß an der Szene damals.
(Manchmal vermisse ich Stella... )zwinkern

Mein Dank an Ela - ich hätte so was nie ohne diesen "Input" spielen können! applaudierend

LG-
Jule


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Frl. Schmidt am 19.06.2008 - 12:58.
Diesen Beitrag melden  
Nach oben
Daria Moreno Mendoza ist offline Daria Moreno Mendoza  
20.06.2008 - 22:37
Daria Moreno Mendoza`s alternatives Ego
Mitglied seit 07.10.2006
Forennebendarsteller
Mitglied
Forenbeiträge: 143
Hm Ich habe nicht so viel Erfahrung und es war auch keine Gabenanwendung, aber ich mochte diese Szene in meinem zweiten Spiel :
Alex hatte gerade ihren Monolog darüber beendet warum sie nicht an Flüche glaubt, als Tschesar sie mit einem Lächeln verfluchte und sie für den Rest des Abends ziemlich durch den Wind war ( Sowohl wegen der Art des Fluchs , als auch wegen der Tatsache einräumen zu müssen, dass es sie vielleicht doch gibt). War gut vorbereitet von ihm denke ich. Hat mir viel Spaß gemacht
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Daria Moreno Mendoza senden Daria Moreno Mendoza zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Krieg ist offline Krieg  
08.11.2010 - 17:09
Krieg`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.09.2007
Forenkomparse
Forenbeiträge: 56
Fallende Schleier beim Tanzwettbewerb.

Nur noch zwei oder drei Paare waren noch auf der Tanzfläche.

Michelle und Argus, über welche Lothringus mit Argusaugen wachte.;)

Daneben Ysadora und Simon.

Lothringus zu Simon: "Wort der Macht:" recht leise gesprochen und dann lauter "Erschlaffe!"
Simon sinkt zu Boden, doch im gleichen Augenblick hüpft ein Schicksal an ihr vorbei und flüster: "Du erhebst dich wieder."

Lothingus schaut nicht schlecht und wiederholt sein Wort der Macht mit gebieterischer Geste und konzentriert sich sichtlich auf sein Opfer.
Simon sinkt erneut zu Boden und wieder hüpft ein Schicksal an ihm vorbei und flüstert: "Du erhebst dich wieder."

Lothringus schaut leicht erzürnt und greift zu etwas böserem. Er brüllt "Furcht! Lauf!" und faucht Simon an.
Simon versucht weg zu laufen, zieht dabei Ysadora hinter sich her, die versucht ihn fest zu halten.
Lothringus gibt alles und macht ein riesen Spektakel.

Danke für diese sehr schöne Szene Floh!

Beste Grüße
der Klaus
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Krieg senden Krieg zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Gast Sin  
08.11.2010 - 17:22
Mitglied seit -
Account gelöscht
Forenbeiträge: -
A propos Tanzwettbewerb:
da gabs noch eine Khaanerin und einen Geprägten, denen man nichts böses wollte, denen es aber nicht bestimmt war weiter zu tanzen...
...und die in einem spontanen Anfall überwältigender Wollust plötzlich übereinander herfielen.

Ein absolut herrlicher Anblick und toll gespielt, insbesondere wie sie halb tanzend, halb fummelnd versuchten weiterzutanzen und in der Senkrechten zu bleiben...
Diesen Beitrag melden  
Nach oben
lyra ist offline lyra  
08.11.2010 - 17:26
lyra`s alternatives Ego
Mitglied seit 28.11.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 648
Ich muss gleich zwei Dinge erzählen...

Ich nehme an ich bin nicht die einzige die sich an den büßenden bzw. erleuchteten Nekhrun auf dem Lazarus Fest erinnert, das fand ich großartig, soweit ich weiß war auch dafür Haus Samaria verantwortlich...
Und zweitens, Rupert und ein weiteres Kindheitsbonbon... Ich muss gestehen ich war völlig Perplex als der arme Rupert plötzlich unterm Stuhl saß und irgendwas stammelte von "Die Toten stehen nicht auf, alles wird gut, morgen früh bin ich hier weg, die Toten sind tot, es sind nur Leichen..."
Den Hintergrund dazu (den ich nicht kannte) war das der Typ total durch ist weil er als Kind mal in einer Leichenhalle o.ä. eingesperrt war. Die Reaktion fand ICH (und Lyra auch) extrem gruselig!

LG Dani
Diesen Beitrag melden   Instant Message an lyra senden lyra zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Rodgar ist offline Rodgar  
10.11.2010 - 06:56
Rodgar`s alternatives Ego
Mitglied seit 12.08.2008
Forenkomparse
Mitglied
Forenbeiträge: 56
Vielen Dank für die Blumen grosses Lachen
Hat mir aber auch tierisch Spaß gemacht.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Rodgar senden Rodgar zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 78 Gäste online. Neuester Benutzer: Fraya
Registrierte Benutzer online: Julia
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Levin (25), Alice Steward (59)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder