Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Quatsch und Tratsch
Forum
..:: Quatsch und Tratsch ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
3002 Beiträge & 287 Themen in 8 Kategorien
Vampir-Medien-Tips
Seite: Zur ersten SeiteEine Seite zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Mercurius ist offline Mercurius  
Tip 20.10.2009 - 10:03
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

hier mal ein aktueller Tip aus der "Insiderecke" - Blood and Roses, eine kleine, low-budget Indi-Filmproduktion von 2009, die aber durchaus interessant aussieht und von der man hört, das sie aufgrund der fein gezeichneten Charaktere an ein "psychologisches Kammerstück" gemahnt.



Hier noch ein Link:

http://www.bloodandrosesmovie.com/imagegallery.html

Liebe Grüße,

Mirko
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Wolfman 22.10.2009 - 08:38
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

kein Vampirfilm, aber nah genug dran um hierher zu passen (und 2010 wird das Jahr der Renaissance des Werwolfthemas....soviel steht mal fest...): The Wolfman.

Viktorianisch, gothic im klassischen Sinne, irgendwo zwischen Sleepy Hollow und Pakt der Wölfe finde ich den Trailer ganz ausgezeichnet, dazu eine beeindruckende Besetzungsliste - und als zusätzliches plus Anthony Hopkins und der grandiose Benicio del Toro!

Da kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen...



Liebe Grüße,

Mirko


Der Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 22.10.2009 - 08:42.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Transylmania 25.11.2009 - 21:33
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

Transylmania - eine Persiflage mit sehr schrägem Humor, aber irgendwie witzig.

Liebe Grüße,

Mirko

"Shoot him, he is the vampire!...... no, shoot him, HE is the vampire!" lachend




Der Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 25.11.2009 - 21:36.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Twillight - das Penner-Review 27.11.2009 - 20:01
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

der Macher dieses Reviews ist sonst auch bekannt als der "Typ mit der Brille" http://thatguywiththeglasses.com/.

Sein "Penner-Review" von Twillight - New Moon" ist, wenn man des Englischen mächtig ist, zum Brüllen komisch und ich habe mich kaum halten können vor Lachen. lachend



"What is this? Sparta Highschool?" lachend

Liebe Grüße,

Mirko
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Wir sind die Nacht 27.11.2009 - 21:51
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

oh mein Gott......es ist wirklich passiert....das neue deutsche Kino versucht sich im Fahrwasser von "Twillight" an einem Vampirfilm, mit den üblichen Verdächtigen in der Besetzungsliste und vom Regisseur von der "Welle", Dennis Gansel.




Liebe Grüße,

Mirko
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Vania Juarez-Moreno ist offline Vania Juarez-Moreno  
29.11.2009 - 15:40
Vania Juarez-Moreno`s alternatives Ego
Mitglied seit 27.01.2007
Forenhauptdarsteller
Mitglied
Forenbeiträge: 213
Hat zwar nicht direkt mit Vampiren zu tun, aber wenn man dem Hype glauben darf muss das ein ganz großartiger Film sein. Der Trailer jedenfalls ist vielversprechend.





Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GwynethHarper am 29.11.2009 - 17:01.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Vania Juarez-Moreno senden Vania Juarez-Moreno zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
29.11.2009 - 21:36
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Ein ganz interessantes Filmstück könnte mit "Suck: The Movie" daherkommen, eine "Rock'n'Roll/Vampir"-Komödie mit unter anderem Alice Cooper, Moby, Iggy Pop, Henry Rollins und Malcolm McDowell, das um eine erfolglose Rock-Band geht, deren Sängerin eines Nachts mit einem Vampir loszieht und seltsam verändert wieder zurückkehrt.

http://www.suckthemovie.com

ist die dazugehörige HP, inklusive "Trailer/Musikvideo"...der Song ist auf jeden Fall mal ganz cool...
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Gast Lilith  
RE: The guy with the glasses 30.11.2009 - 12:32
Mitglied seit -
Account gelöscht
Forenbeiträge: -
Oh my gosh ich bin vor Lachen fast von dr Couch gefallen!!! applaudierend THE MYSTERY OF THE MISSING SHIRTS!!! großartig


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lilith am 30.11.2009 - 12:34.
Diesen Beitrag melden  
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
True Blood 15.01.2010 - 11:08
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

allen Freunden der gehobenen Vampir-Kost, vor allem die, die es auch mal etwas "böser" mögen, sei hier verkündet, dass die nicht ohne Grund hochgelobte Serie "True Blood" in Deutschland am 05.03. auf DVD herauskommt.

Und - ein seltenes Novum für eine TV-Serie (!) - sie hat von vornherein keine Jugendfreigabe in Deutschland bekommen. Sprich sie wird nur ab 18 zu erhalten sein. Die Verwertung im Free-TV dürfte somit so ziemlich erledigt sein.

True Blood ist eigentlich alles, was Twillight und Vergleichbares nicht ist - sie ist satirisch, bitterböse, blutig, mit einem ziemlichen Schuß Sex sowie genügend Horror, dass es auch einem ordentlichen Horrorstreifen gut zu Gesicht stehen würde. Sie hat eine "Mitten-in-die-Fresse - Attitüde", die ich persönlich nur selten in einer Serie gesehen habe und dabei immer wieder originelle Einfälle zu bieten.

Ein Beispiel dafür ist der - unter filmischen Gesichtspunkten - phantastisch gelungene Vorspann:




Ein Kauftip!


Liebe Grüße,


Mirko


Der Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 15.01.2010 - 11:12.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
15.01.2010 - 13:28
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Hmm, der Vorspann gefällt mir, erinnert mich irgendwie ein wenig an den von "Dexter", ich weiß aber auch nicht, warum...und da ich ein ausgesprochener Gegner von Teenie-Girlie-Vampir-Zeugs a la Twilight bin, sollte ich mir das vielleicht mal ansehen...ich halt mal die Augen offen....
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Saskia ist offline Saskia  
15.01.2010 - 14:11
Saskia`s alternatives Ego
Mitglied seit 01.11.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 364
Ich find sie extremst gut. man hat zwar ein bischen den eindruck es geht nur um Sex und Blut, aber der Humor ist klasse.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Saskia senden Saskia zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
15.01.2010 - 16:54
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Was ist schlecht an Sex, Blut und Humor? wow!


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Asphyx am 15.01.2010 - 16:55.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Kassandra ist offline Kassandra  
15.01.2010 - 18:10
Kassandra`s alternatives Ego
Mitglied seit 29.06.2009
Forenhauptdarsteller
Mitglied
Forenbeiträge: 173
Ich fand übrigens "Mitternachtszirkus" ganz toll - der läuft grad im Kino... Jetzt kein ausschließlicher Vampir-Film aber meiner Meinung nach sehenswertzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=7vy3iVujc5U
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Kassandra senden Kassandra zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
16.01.2010 - 03:22
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Mitternachtszirkus ist ja explizit der Cirque du Freak, den Mirko schon angepriesen hat....basiert ja auf ner Roman-Reihe....würde mich auch interessieren....klingt gut...


Und hier mal nen Tipp, der so gaaar nix mit Vampiren zu tun hat: "Sherlock Holmes", der neue Film von Guy Ritchie.....ich bin total begeistert.....schaut ihn euch an.....
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Vania Juarez-Moreno ist offline Vania Juarez-Moreno  
18.01.2010 - 17:49
Vania Juarez-Moreno`s alternatives Ego
Mitglied seit 27.01.2007
Forenhauptdarsteller
Mitglied
Forenbeiträge: 213
Kann mich der True Blood Empfehlung nur anschließen. Ganz großartige und sehr originelle Serie mit fantastischen Charakteren.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Vania Juarez-Moreno senden Vania Juarez-Moreno zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Fernsehtip - 25.10.2011 - 07:14
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

vom 25.10. bis zum 30.10. gibt es auf 3SAT eine Vampirfilmreihe unter dem Motto "Bissfest", darunter einige anspruchsvolle und gut Vampirfilme, die nicht gerade Mainstream sind (und der Klassiker - Tanz der Vampire) - absolut empfehlenswert!

Meine beiden Geheimtips: "Durst" (sehr ungewöhnlicher Vampirfilm aus Südkorea)

und "Blut an den Lippen" (ein recht unbekannter, belgischer "Kunstfilm")

Liebe Grüße,

Mirko


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 25.10.2011 - 10:28.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Webserien-Tip 19.12.2012 - 08:44
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hier ein kleiner Linktip - schick gemachte, deutsche Vampir-Webserie.

http://www.paxaeterna.de/


Kann man sich mal anschauen!


Liebe Grüße,

Mirko
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Vampir-Kurzfilm 04.03.2013 - 07:37
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Kleiner Vampir-Kurzfilm, schon etwas älter (ich hatte ihn schonmal hier verlinkt, damals gab es ihn aber nur bei iTunes) mittlerweile auch auf youtube.





Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 04.03.2013 - 07:37.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Kiss of the damned 20.03.2013 - 13:12
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

wieder mal ein neuer Vampirfilm - sieht durchaus interessant aus - hat so eine gewisse "Retrooptik".



Er hat ein sehr cooles Filmposter:

http://www.scifinow.co.uk/news/36100/vampire-romance-kiss-of-the-damned-has-lovely-poster/

Liebe Grüße,

Mirko


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 20.03.2013 - 13:13.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Asphyx ist offline Asphyx  
20.03.2013 - 17:18
Asphyx`s alternatives Ego
Mitglied seit 19.06.2004
Forenregieassistent
Mitglied
Forenbeiträge: 425
Es gibt zwar leider noch nicht wirklich einen Trailer, zumindest habe ich keinen gefunden, aber Jim Jarmusch's kommender Film "Only Lovers Left Alive" ist auch ein Vampirfilm. Von der Besetzung her hört er sich interessant an und die Story...na ja, da hab ich auch noch nicht viel zu vernommen, aber es geht um ein Jahrhunderte altes Vampirpärchen, die "Adam" und "Eve" heißen. Na ja, und es ist Jim Jarmusch. Einfach mal die Augen offen halten.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Asphyx senden Asphyx zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
NBC Dracula 14.05.2013 - 07:59
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

der erste Trailer zur neuen Dracula-Serie ist nun auch da:



Liebe Grüße,

Mirko


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 14.05.2013 - 07:59.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Only Lovers left alive 21.05.2013 - 07:15
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

ein kleiner Sneak-Peek von "Only Lovers left alive", dem lang erwarteten Vampirfilm von Jim Jarmusch, der Ende des Jahres veröffentlicht wird. Erinnert von der Beschreibung her schon ein bißchen an "the Hunger".



Liebe Grüße,

Mirko
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Mercurius ist offline Mercurius  
Dracula 3D 24.09.2013 - 09:00
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5901
Hallo Zusammen,

ja, es ist wahr - Dario Argento (!) hat Dracula neu verfilmt, ganz im klassischen Stil und mit seiner "Handschrift" - und mit Rudger Hauer!

Leider auch in 3D.

http://youtu.be/4UcdxqqaQkc


Liebe Grüße,

Mirko


Der Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 24.09.2013 - 09:03.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: Zur ersten SeiteEine Seite zurück 1 (2)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 69 Gäste online. Neuester Benutzer: Leo
Registrierte Benutzer online: Mercurius, Michael
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder