Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Berichte und Besprechungen
Forum
..:: Berichte und Besprechungen ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
3071 Beiträge & 314 Themen in 8 Kategorien
geschlossen
Derriere les images - Feedbackthread
Seite: Zur ersten SeiteEine Seite zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Marlitha ist offline Marlitha  
... warscheinlich werde ich jetzt raus geschmissen ;-) 12.04.2007 - 13:58
Marlitha`s alternatives Ego
Mitglied seit 21.02.2007
Forenzuschauer
Forenbeiträge: 4
Hallo zusammen,

Ich muss sagen, ich habe (wie man sieht) sehr lange darüber nachgedacht, was ich zu besagtem Abend schreiben soll. Vorweg schicken möchte ich, dass ich absoluter Neuling bin, was LARP, Rollenspielen, Vampire, etc. angeht. Außerdem möchte ich mit dieser Kritik niemandem auf den Schlips treten, sondern nur offen und ehrlich schildern, wie ich den Abend empfunden habe. In vielerlei Hinsicht fehlt mir wahrscheinlich einfach das Hintergrundwissen und das, ich nenne es jetzt mal, TdV-Verständnis.

Wirklich toll fand ich die persönliche Ansprache und die Kurzeinweisung vor dem Spiel. Noch mal vielen Dank an den netten Herrn, der sich "auch schon mal im Mittelalter gelangweilt hat" und dessen Namen ich leider vergessen habe. *schäm*

Mein erster Eindruck im Vernissage-Raum war eigentlich, "Oh Gott, was sind die hier alle verklemmt!" Es kam so gut wie keine Aktion von den Anwesenden, im Gegenteil, Blicke wurden gesenkt, Arme abwehrend verschränkt und bei von mir angefangenen Gespräch wurde ich anfangs oft einfach stehen gelassen, weil plötzlich irgendwo eine Aktion lief. Dadurch war es für mich sehr schwer und schon fast unmöglich ins Spiel / in meine Rolle zu kommen, zumal ich als Anfänger immer Bedenken hatte irgendwo in ein Spiel "rein zu platzen". Vielleicht bin ich den gesamten Abend einfach völlig falsch angegangen. Auch fand ich es nicht gerade hilfreich, dass direkt zu Anfang (nicht nur) meine Kleidung bemängelt wurde und ich auch im Laufe des Abends dahin gehen, in meinen Augen recht aggressiv angespielt wurde. Für mich als New-be ist es gerade in Punkto Outfit sehr schwierig Persönlichkeit und Rolle zu trennen. Für mich hat dahin gehend gerade das Orga-Team gegenüber den Anfängern eine gewisse Verantwortung.

Im nachhinein war es alles in allem ein wunderschöner, lustiger Abend für mich, was aber wohl eher an der tollen Location, am netten, "grauen" Outdoor-Bereich und an meiner liebenswerten Begleitung lag, als an der eigentlichen Veranstaltung - sorry.

Eine weitere Entschuldigung ist wohl dafür fällig, dass ich mir fast keinen dieser komplizierten, langen Namen merken konnte. Ich litt an diesem Abend wohl einfach an Reizüberflutung!

Leider bin ich immer so lästig ehrlich, trotzdem bin ich gespannt, ob und wie sich das Ganze für mich weiter entwickelt ... teuflisch
liebe Grüße
ANKE alias Marlitha d'Este
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Marlitha senden Marlitha zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: Zur ersten SeiteEine Seite zurück 1 (2)
geschlossen
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 191 Gäste online. Neuester Benutzer: Vittoria
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Sylphide (42)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder