Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
2007.07.20 - Kopf ich gewinne, Zahl du verlierst.

"Kopf ich gewinne, Zahl du verlierst."

Wir alle waren doch schon einmal Besucher auf einer dieser mittelalterlichen Veranstaltungen. Sollten sie nicht zu dieser Gruppe Mensch zählen, gebrauchen Sie einfach Ihre Phantasie! Sie begeistern sich also für mittelalterliche Brauchtümer, die Kleidung, die Atmosphäre einer Burg.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das die meisten Menschen, die so denken, es nicht mehr tun wenn sie erst einmal dazu gezwungen worden sind auf einer Burg zu Leben. Keine Elektrizität, kein fließendes Wasser… keine Heizung…

Als mein Gastgeber noch auf den Namen Lothringus hörte schwor ich mir es nicht länger als nötig auszuhalten. Es hat wunderbar funktioniert.

Um ehrlich zu sein habe ich eine steile Karriere hinter mir – vom Mädchen für alles zur Schwester vom Mädchen aus Rumpelstilzchen. Abgesehen von dem Gold lässt es sich gut vergleichen denn mein neuer Gastgeber hatte nichts Besseres zu tun als mich einzusperren. Wie gesagt, abgesehen vom Gold, denn das Monster das sich mir als Anthony Baker vorstellte, erwartete keine Reichtümer sondern eine Antwort. Es ist nur fair an dieser Stelle einzuräumen, dass ich aus freien Stücken zu ihm zurückkehrte. Und ja, ich habe sein Tagebuch an mich genommen ohne danach zu Fragen, einmal davon abgesehen das ich dadurch seinem dunklen Geheimnis auf die Spur kam.

Nicht geplant war allerdings das er es bei mir findet bevor ich es zurücklegen kann. Aber zurück zur Frage:

Kommt es Ihnen noch bekannt vor? Es scheint ein wahrhaft beliebtes Spiel am Hofe zu sein. Drei mal dürfen Sie raten was ich wählte… täglich grüßt das Murmeltier. Diesmal endete es jedoch in einer Erwählung! Es gipfelte in eben jenem Zustand, welchen ich so lange es ginge auf Biegen und Brechen verhindern wollte. Womit wir noch eine Sache hätten die wirklich wunderbar funktionierte…

Zumindest werde ich damit erst einmal Fräulein von Kühn entkommen sein. Ich kann nur hoffen das Lothringus nicht derart verständnislos ob meiner plötzlichen Abreise reagieren wird. Jetzt bin ich also eine Erwählte… ein weiterer Grund weswegen Argus sicherlich kein Wort mehr mit mir reden wird. Dabei ist gerade das das Letzte was ich wollte! Fräulein von Kühn macht mich für seinen Selbstmordversuch verantwortlich – aus Gründen die ich nicht verstehe. Hat er meinen Brief überhaupt bekommen? War die Antwort die ich bekommen habe vielleicht von jemand anders geschrieben worden? Oder hatte er mich einfach missverstanden?

Ich würde lügen wenn ich sagte dass es kein Schock war ihn so daliegen zu sehen. Auf der einen Seite tut es mir leid so kalt reagiert zu haben, auf der anderen trage ich daran keine Schuld.

Wer weiß schon was passieren wird, sollte ich ihn tatsächlich noch einmal wieder sehen. Und angenommen dieser Fall träfe ein: Wäre er dann überhaupt noch am Leben? Wäre er überhaupt noch der junge Mann den ich kennen lernte, der sich um mich kümmerte und den ich so sehr mochte? Ich weiß nicht einmal ob ich Hardenberg verlassen hätte, wäre nicht Julian zu mir gekommen und hätte diese Dinge erzählt.

Bin i-c-h zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon gar nicht mehr sterblich?

Fragen auf die ich keine Antwort weiß.

Eines steht jedoch fest: Es gibt kein Spiel das ich so sehr hasse wie "Kopf ich gewinne, Zahl du verlierst".

2007.07.20 - Kopf ich gewinne, Zahl du verlierst.
Datum:   20.07.2007
Autor:   MercifulDeath
Abrufe:   1364
Favoriten:   0
Benutzer:   74
Bekanntheit:   7%
7%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
Weiter : 2007.08.10 - Asche zu Asche?
read more... Sie wusste nicht genau, was ihr Schöpfer von ihr wollte, die Einladung war kurz und nichtssagend, aber eines war sicher, ein gemütliches Kaffeekränzchen würde es nicht werden. Nichtsdestotrotz fol...
mehr...
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder