Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
2005.08.13 - II. Akt: As der Stäbe - Willkommen im Club

"Doch, einer der besseren heimlichen Treffpunkte.
Weniger erfreulich waren freilich die Gäste, die an den kleinen Ebenholztischen lungerten.
Es waren einfach zu viele dieser schlanken, weißgesichtigen Gestalten für so eine zivilisierte, moderne Stadt.
Und sie wußten es."
(Fürst der Finsternis, Anne Rice)


Das Schlafende war erwacht.

Das Werk war vollbracht und durch unsere Wendung der Faden neu gesponnen. Der Kreis hatte sich geschlossen und das, was scheinbar verloren war, war nun zurückgekehrt.

Wäre dies auch anders möglich gewesen? Die Vorzeichen waren eindeutig gewesen, die Omen klar.

Schon als wir die Einladung erhielten, war offensichtlich, dass die Fäden dieser Nacht im pochenden Takt ihres Blutes vibrieren würden. Wahrlich, die Resonanz der Leidenschaften des Hauses Magnus war mehr als deutlich! Sie umgab schon die Einladung, wie die prickelnde Ahnung eines zarten Parfüms.

Der Einladungsbrief an die Gäste war bemerkenswert genug. Ich nahm ihn an dieser Stelle in unsere Archive auf:

Die Unwissenden hingegen erhielten nur jene kleine, edle Karte:



Die Zusammenkunft fand an einem Ort statt, dessen junges, stählernes Herz im sinnlichen Takt der modernen Zeiten schlug. Ein Nexus. Eine Stätte der Begegnung, nicht nur für die Nachtgeschöpfe, sondern auch den Sterblichen zugänglich.

Wie Schmetterlinge unweigerlich vom Glitzerwerk aus taugetränkten Spinnenfäden angezogen werden, so lockte das Haus Magnus die vom Schicksal gezeichneten in sein Netz.
Und wie Schmetterlinge sich im Netz verstricken, so verfingen sich auch die Sterblichen in den silbernen Fäden der Leidenschaften, in der Hitze wilder Tänze, im Rausch der Sinne dieser Nacht.

Manche am Hofe betrachteten dieses Vorhaben als skandalös. Doch ist es letztendlich nicht die Natur dieser Familie, liegt ihnen dies nicht im Blute? Ist es nicht ihre Bestimmung?

Schon jener Brief, der nur an ausgewählte Gäste und Älteste ging, enthielt eine Herausforderung. Eine Probe. Ein Spiel der Leidenschaften.

Und dieses Spiel wurde eröffnet zur neunten Stunde, nachdem ein jeder seinen Einsatz von 6 Münzen entrichtet hatte.

Doch für so manchen war das nicht der einzige Preis, den er in dieser Nacht bezahlen sollte....

(Mercurius, aus dem Buch der Zeit)

2005.08.13 - II. Akt: As der Stäbe - Willkommen im Club
Datum:   11.07.2005
Autor:   Mercurius
Abrufe:   1888
Favoriten:   1
Benutzer:   107
Bekanntheit:   11%
11%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
Weiter : 2005.08.13 - II. Akt: Aus dem Leben eines Toten
read more... Der Regen prasselt unerbittlich auf die zu Kreuze kriechende Erde. Seit Tagen schon hüllen fliegende Wolkenteppiche den unbeschwerten Augusthimmel in ein nassgraues Leichentuch; machen den Tag… zur Na...
mehr...
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder