Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
Gabriel

Erwählter, Haus Magnus

(dargestellt von Mirko Schroeder)

"Ich interviewe Menschen. Ich sammle Schicksale." (Interview mit dem Vampir)


Glauben Sie an Vampire?

Vampire? Jene untoten Kreaturen der Nacht, die mit Fangzähnen ausgestattet aus ihren Gräbern steigen und Jagd auf unschuldige Jungfrauen machen um sich an ihrem Blut zu laben?

Nein, so können wir nicht anfangen.

Vergessen Sie Lugosi oder Kinski. Meinetwegen auch Stoker oder Holland.

Sie sind weit von der Wahrheit entfernt.

Und die Wahrheit ist, dass es solche Wesen gibt, wobei SIE so ziemlich keinem der gängigen Klischees zu entsprechen scheinen. Zumindest schließe ich das aus den Beobachtungen, die ich bisher machen konnte.

Wobei ich zugestehen muss, das meine Erfahrungen noch eher begrenzter Natur sind.

Dem Leser wird an dieser Stelle bereits aufgefallen sein, dass ich mich weniger mit meiner Person, als mit dem Phänomen befasse. Das liegt uns Journalisten wohl im Blut. Eigentlich wollte ich immer Schriftsteller werden, aber Sie kennen das vielleicht, irgendwann kommt man an den Punkt, wo die Inspiration endet und man der Tatsache ins Auge blickt, dass man von irgendetwas Leben muss. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für sie gilt, aber unsereins hat Rechnungen zu bezahlen.

Mein Leben ist schnell erzählt, da gibt es nicht viel. Aufgewachsen, studiert, gearbeitet. Höhen und Tiefen. Immer geglaubt, dass irgendwann der Punkt kommt. Vielleicht den Absprung einfach verpasst, bevor ich von der Knochenmühle des Zeitungsgeschäftes endgültig vereinnahmt wurde.

Aber jetzt, durch sie hat sich mir der Blick auf eine andere, fremde Welt eröffnet. Auf der Schwelle zur Nacht stehe ich, mit staunenden, manchmal ungläubigen Augen sehe ich durch einen schmalen Türspalt und erkenne jetzt zum ersten Mal die Wahrheit. Ihre Wahrheit.

Werde ich jemals darüber schreiben dürfen?

Gabriel
Datum:   17.11.2004
Autor:   Mercurius
Abrufe:   7159
Favoriten:   1
Benutzer:   268
Bekanntheit:   27%
27%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
Weiter : Gwyneth
read more... Vampirin, Haus Romanus (dargestellt von Mareike Brüning) So if you read these words Remember the sensation Of sharing the emotions The hopes and the frustration And maybe in the echoes Yo...
mehr...
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder