Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
2015.10.17 - Admonitio: Verlaufsdokumentation

18.10.2015: Der Patient berichtete erstmalig über das Auftreten von psychotischem Erleben, das über das suggestible Erleben in der Übergangsphase des Schlaf/Wachzustandes und Alpträume hinausgeht. Es habe optische, akustische und taktile Halluzinationen gegeben. Hinzu trete ein Bedrohtheitserleben, welches Bestandteil eines komplex ausgestalteten Wahnsystems ist, in das auch die jeweiligen Halluzinationen eingebaut werden. Der Patient wähnte sich als Bestandteil einer Vampirgemeinde mit familiärem Gesellschaftsgefüge und sektierenden emotionalen Abhängigkeitsstrukturen. Der Patient sei in dieses Szenario aufgrund einer familiären Vergangenheit geraten. Es sei sogar zur Übergriffigkeit gekommen. Äußere Verletzungsmuster, die auf selbstverletzendes Verhalten hinweisen könnten, sind aktuell inspektorisch aber nicht erkennbar.

Psychopathologischer Befund: Bewusstseinsklar, wach, voll orientiert. Psychomotorisch gesteigertes, ängstliches Verhalten an der Grenze zur Hysterie bei allerdings geordnetem formalem Gedankengang. Kein Hinweis auf Beeinträchtigung des Gedächtnisses und der Aufmerksamkeit. Leichte Konzentrationsstörung. Deutliches handlungsleitendes psychotisches Erleben. Keine akute Eigen- und/oder Fremdgefährdung.

Procedere: Aufgrund der Unwirksamkeit wird empfohlen Pipamperon abzusetzen. Weiterhin besteht die Notwendigkeit supportiver begleitender Gesprächstherapie, um einen Realitätsbezug herzustellen. Beim Realitätsabgleich ergaben sich allerdings deutliche Diskrepanzen. Der Referentin fiel es schwer, die Darstellung gewisser äußerer Umstände auf reine Wahnvorstellungen zu reduzieren, die durch Einbezug von eindeutig existenten Dritten bestätigt und nicht relativiert werden konnten. Wir empfehlen aggressives Zuwarten...

2015.10.17 - Admonitio: Verlaufsdokumentation
Datum:   20.10.2015
Autor:   Julia
Abrufe:   630
Favoriten:   0
Benutzer:   27
Bekanntheit:   2%
2%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder