Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
2014.01.25 - Bloody Promises: Lielans Tagebuch

Die Schatten des 25. Januar 2014 neigten sich langsam dem Ende zu und die Sonne erwachte aus ihrem Schlaf.

Es war wieder eine ereignisreiche Nacht im Hause Fox und Chimaera gewesen. Vieles war geschehen und besprochen worden. Ich begab mich nach den Feierlichkeiten der Verlobung von Archibald und Ysadora direkt in unsere Bibliothek um aufzuzeichnen was ich erfahren und beobachten konnte. Wer sonst würde sich dieser Aufgabe annehmen und die Geschichten der Sumaírí aufzeichnen? Von meinem Deartháir fehlt noch immer jede Spur. Also ist es nun an mir die Geschichten über den Hof der Nacht zu verfassen. Sie sind viel zu kostbar um vergessen zu werden.

Auf dem großen Tisch inmitten unserer Bibliothek begrüßte mich ein heilloses Durcheinander von Zetteln und Büchern. Dieses galt es zu allererst zu beseitigen. Da fiel mir ein von der Zeit halb vergessenes, aufgeschlagenes Buch auf. Es zeigte mir eine reich verzierte Seite mit einem Gedicht über die Herrscher der Nacht.

"Blütenweiß die Haut, die erleuchtet in des Mondenschein.
Pechschwarz die Augen, die funkeln in des Sternenlicht.
Blutrot die Lippen, die getränkt in des Opfers Blut.
Leise und geschmeidig sein Gang, der einer jagenden Katze gleicht.
Schwarz seine Kleidung, die seine dunkle Seele zum Ausdruck bringt.
Geheimnisvoll sein Wesen, wie wenn die Nacht den Tag umschließt. "


Bei den Worten "des Opfers Blut" musste ich an die Daonna denken die neben mir gesessen hatte und auserwählt worden war, als Lebens- und Kraftspenderin der Sumaírí Samsara her zu halten. Fast hätte es meinen neuen Schützling erwischt. Ich hatte mich schon bereit gemacht als Archibald sie fixierte, doch zu unserem und auch seinem Glück suchte er sich eine andere aus.

Mein Schützling liegt mir besonders am Herzen, denn in ihr finde ich sehr viel von mir wieder. Sie erinnert mich daran wie es für mich war als ich am Hof der Nacht ankam und mein Zuhause fand.

Ob ich eine neue Deirfiùr gefunden habe, wird die Zeit zeigen. Auch wenn ich es mir wünschen würde, liegt diese Entscheidung nicht bei mir, sondern ganz allein in den Händen meiner Ältesten.

2014.01.25 - Bloody Promises: Lielans Tagebuch
Datum:   14.02.2014
Autor:   Lielan
Abrufe:   772
Favoriten:   0
Benutzer:   29
Bekanntheit:   2%
2%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
Weiter : 2014.05.31 - Aula Capit: Gespräch mit Unbekannt
read more... Kurz nach dem Fest Aula Capit am Hofe der Nacht, in einem Zimmer des Schlosses Scàthach. Sandrine: "Ja ... wenn ich Dir es doch sage ... ! Nein, momentan bin ich nicht bei Hardenberg. Ach, das h...
mehr...
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder