Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
Charta Familiae - Haus Khaan

Name und Beiname des Hauses: Die Dunkle Horde (Haus Khaan)

Resonanzkarte: Der Wagen

Wappen/Symbol: mongolische Symbolgruppe

Wahlspruch/Motto: Verfolge keinen Feind, den Du schon bestraft hast. Wie bleibt man frei? Wenn man den Tod verachtet. So gut man einen Wolf auch füttert, er wird immer nach dem Wald schielen.

Thema/Idee: Eine Gruppe von nomadischen Vampiren, die sich als Erben des Mongolischen Reiches verstehen.

Ältester (mit Titeln): Leon Bocanegra Börta-Tschino, Noyon

Struktur/Hierarchie: Stammesstruktur (Häuptling, Schamane, Krieger, Jäger)

Einflussbereich: Reisen durch ganz Europa

Stammsitz/Zuflucht: Gutshäuser mit Pferde- und Schafzucht, über Europa verteilt, Wagenburgen, Lagerhallen, Speditionen, Nomadentum bevorzugt

Eigennamen für Dunkle Gaben: Nein

Bevorzugtes Element: Luft (Osten/Gedanke)

Besonderer Vorteil/Stärke: Vorhanden, gerüchteweise erzählt man sich von der Stärke und Härte der Vampire, genaues ist jedoch nicht bekannt

Besondere Beschränkung/Schwäche: Vorhanden

Geheime Gabe: Vorhanden

Erschaffungsprozedur: meist nicht öffentlich, geheimer Ritus

Bevorzugte Todsünde (falls vorhanden): Keine Bevorzugung

Bevorzugte Kleidung: zu besonderen Anlässen ethnisch (zum Beispiel: Tunika, Kaftan, Deel (ein mongolisches, mantelartiges Kleid mit langen Ärmeln) oder aber die epochen- und kulturspezifische Kleidung des jeweiligen Vampirs

Typischer Stil: Individuell, ethnisch

Material: Leder, Pelze, Wolle, Trachtenstoffe

Farben (Hausfarben): keine

Schmuck: Körperschmuck

typische Accessoires: keine

Bevorzugte Erwählte: Harte, kaltblütige Mörder, Angehörige von Nomadenvölkern

Sichtweise anderer Vampire: Der Vogel im Käfig weiß nicht, dass er nicht fliegen kann. Wenn alle hinken, meint jeder, er gehe richtig.

Verhältnis zu Sterblichen: Nahrung, Vieh, Herde; "Kinder können nicht verstehen, dass sie noch jung sind."

Legende über den Ursprung des Hauses & allgemeiner Hintergrund des Hauses: siehe Einleitung

Typische Aussprüche / Philosophie: Wenn der mächtige Löwe altert, lauert er am Mauseloch. Verfolge keinen Feind, den du schon bestraft hast. Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Fiktionale oder historische Personen, die die Idee des Hauses verkörpern könnten:

Charta Familiae - Haus Khaan
Datum:   13.07.2004
Autor:   Jan
Abrufe:   2711
Favoriten:   0
Benutzer:   193
Bekanntheit:   19%
19%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
Weiter : Die Geburt - Mara erzählt...
read more... Du fragtest nach meiner Kindheit und lange bat ich die Geister darum, sie mir erneut vor Augen zu führen. Sie haben sich einsichtig gezeigt und nun hebt sich eine Welle aus dem schwarzen Meer meiner...
mehr...
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder