Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
Die Zusammenkunft - Infos zum Spiel am 05.11.

Hier findet Ihr einige allgemeine Hinweise und Infos zum "One-Shot-Szenario" am 05.11. im Stiftskeller zu Neuss.

1. Organisatorisches

Wir spielen im Stiftskeller, einer atmosphärischen Rollenspiellokalität, daher müssen Getränke vor Ort gekauft und bezahlt werden. Diese Getränke sind also nicht im Preis inbegriffen, auch ist das Mitbringen eigener Getränke nicht erlaubt.

Eine Wegbeschreibung und einen Link auf die Webseite des Stiftskellers findet Ihr hier:

http://www.theater-der-vampire.de/site_article_1078.html

2. Spielablauf

Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr und es erfolgt zunächst eine kleine Einweisung und die Verteilung der Rollen. Spielerinnen und Spieler, die um 20:00 Uhr vor Ort sind, werden grundsätzlich in bestimmte Gruppen aufgeteilt.

Im Rahmen dieser Gruppen ist es möglich, Vampire darzustellen (maximale Epoche: 5), wobei aber in jeder Gruppe ein Verhältnis von Erwählten zu Vampiren eingehalten werden muss.

Auf Grund des Szenarios ist auch ein späteres Eintreffen möglich und man kann jederzeit ins Spiel einsteigen. Sinnvoll wäre es spätestens 23:00 Uhr dabei zu sein, aber auch bis Mitternacht noch ist ein Einstieg möglich. "Nachzügler" müssen allerdings ggfs. damit rechnen, sterbliche Einzelrollen zu übernehmen bzw. zu improvisieren.

Es werden sicherlich auch Rollen sterben und damit das Spiel für diese Spieler nicht vorbei ist, bekommen diese eine neue Rolle als junger Einzelgängervampir und steigen wieder ins Spiel ein, da ja über den ganzen Abend hinweg noch verspätete Gäste eintreffen.

3. Hintergrund

Die Zusammenkunft spielt in einer (nicht näher definierten) Gegenwart. Wie allgemein bei diesen Szenarien üblich, steht dieses Spiel in keinem Zusammenhang mit dem Maskenball und dem "offiziellen" Hintergrund des laufenden Spiels.

Ein geheimnisumwittertes Haus lädt zu einer mysteriösen Abendgesellschaft.

Eure Fragen werden dort eine Antwort finden...

Die Zusammenkunft - Infos zum Spiel am 05.11.
Datum:   01.11.2010
Autor:   Mercurius
Abrufe:   596
Favoriten:   0
Benutzer:   41
Bekanntheit:   4%
4%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
Weiter : OFFSTAGE-Infos, Ablauf und Organisatorisches
read more... Auf dieser Seite möchten wir Euch einen Überblick und einige wichtige Informationen zum Ablauf unserer Veranstaltung geben. I. Spielplan: I.a. Freitag, 20:00 Uhr - 01:00 Uhr - "Die Zusammenkunft...
mehr...
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder