Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
Arnold

Geprägter

(dargestellt von Falco F.)

"Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr
Herauf, herab und quer und krumm -
Meine Schüler an der Nase herum -
Und sehe, dass wir nichts wissen können!"
(Goethe, Faust)


Frankfurter Rundschau - 14. Juli 2002

Jüngster Schachmeister der Kreisklasse

Der 15-jährige Arnold H. gewann gestern überraschend das Turnier der Kreisklasse. Damit ist er nicht nur der jüngste Teilnehmer gewesen sondern auch der jüngste Sieger innerhalb der Kreisklasse. In einem Interview lies der Vorsitzende des Schach-Vereins Frankfurt-Süd verlauten: "Er ist ein Naturtalent". Es zeige auch, dass der Schach-Sport bei der Jugend keinesfalls aus der Mode gekommen sei. Vielleicht werden nun mehr für diesen Denksport begeistert, so die Hoffnung des Schach-Clubs.


Frankfurter Rundschau - 6. August 2003

Mysteriöser Unfall im Stadtpark

In der Nacht vom 4. auf den 5. ereignete sich im Stadtpark Frankfurt ein Unfall. Passanten alarmierten die Rettungskräfte nachdem sie auf die Situation aufmerksam geworden waren. Der schwer verletzte Jugendliche Arnold H. wurde sofort in das örtliche Krankenhaus eingeliefert. Der genaue Hergang ist unklar.

Arnold H. berichtete: "Plötzlich waren vor mir zwei Leute, der eine trug einen schwarzen Anzug und die Frau hatte so ein altes Kleid, wie aus dem Barock oder so." Weiterhin vermute er, dass er sie wegen der nicht funktionierenden Straßenlaterne übersehen habe. Augenzeugen können dies jedoch nicht bestätigen.

Die Ärzte gehen von posttraumatischem Stress aus, aufgrund der zerrütteten Familienverhältnisse. "Die Trennung ist für Kinder immer am schlimmsten", so der behandelnde Psychotherapeut.

"Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält."
(Goethe, Faust)


Der Physikstudent Arnold H. ist ein Logiker und Analytiker, angetrieben von der Neugier, die Welt zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen. Beim Umgang mit Menschen wirkt er manchmal unbeholfen und schüchtern, was ihm oft den Ruf eines "Nerds" einbringt.

Arnold
Datum:   21.11.2009
Autor:   Griffith
Abrufe:   2698
Favoriten:   0
Benutzer:   80
Bekanntheit:   8%
8%
Druck Ansicht   Druck Ansicht
Weiter empfehlen   Artikel weiter empfehlen
Favorisieren   add to favorite content
Weiter : Asphyx
read more... Vampir, Haus Khaan (gespielt von Toby Rudner) Asphyxia: griechisch ασφυξία, asfixía - die Pulslosigkeit „I guess, sometimes ... even the devil may cry.” ...
mehr...
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder