Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel mit Nordic LARP Elementen -
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Berichte und Besprechungen
Forum
..:: Berichte und Besprechungen ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
3039 Beiträge & 300 Themen in 8 Kategorien
Tempus Rationis - Feedback
Seite: (1)
Autor
Beitrag
Mercurius ist offline Mercurius  
Tempus Rationis - Feedback 24.02.2019 - 13:08
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator


Forenbeiträge: 5926
Hallo Freundinnen und Freunde der schicksalsgezeichneten Abende,

hier ist der Feedbackthread zum "Tempos Rationis" das am 24.02. im Gewölbe der Burg Vondern in Oberhausen stattfand und bei dem insgesamt 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei waren.

Wie immer gibt es auch diesmal einen Thread, in dem Ihr Eure Eindrücke und Eure Meinung festhalten könnt.

Das Feedback ist der Raum für Eure persönlichen (und subjektiven) Eindrücke - Euren eigenen Blickwinkel auf das Spiel.

Sagt uns, wie es Euch gefallen und was nicht so, was spannend war und was nicht, wie ihr die Deko fandet, wie ihr die Effekte und das Spiel fandet, die Atmosphäre und Stimmung und überhaupt alles, was Euch einfällt, inkl. eines Dankeschön an Eure Mitspielerinnen und Mitspieler für eine schöne Szene oder einen spannenden Abend!

Ob kurz oder lang - alles ist erwünscht. glücklich

Wir freuen uns über Feedback jeglicher Art!

Liebe Grüße,


Mirko
(für das Regieteam)


Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 24.02.2019 - 13:10.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Eleonore ist offline Eleonore  
26.02.2019 - 23:01
Eleonore`s alternatives Ego
Mitglied seit 31.08.2005
Forenhauptdarsteller
Mitglied
Forenbeiträge: 222
Guten Abend zusammen!
Dann fang ich mal an...

Als erstes möchte ich mich für die tolle und konstruktive Gesprächsrunde im Workshop bedanken! Das hat richtig Spaß gemacht und es waren wirklich gute Gedanken dabei. Auch fand ich es toll, dass alle so ehrlich waren und auch ein paar nicht ganz so angenehme Dinge diskutiet werden konnten. Danke an alle Beteiligten!

Zum Abend selbst: Ich spiele immer gerne in der Burg Vondern, weil die Location so wandelbar und vielseitig nutzbar ist (und weil man da so gut parken kannzwinkern )
Die Deko mit den Luftballons und Tarotkarten fand ich wunderschön und absolut stimmig. Auch der Lichteffekt in der Ecke, der dafür sorgte, dass man sich teilweise wie unter Wasser fühlte, und die großartig eingeflochtenen Soundfiles haben ein starkes Ambiente erzeugt.
Als eins der Häuser die voll auf dem Präsentierteller lagen und sich fragen mussten, ob sie noch am gleichen Abend evtl. ein Mitglied verlieren, habe ich mich null gelangweilt und hatte die ganze Zeit etwas zu tun. Und auch wenn wir diesmal nicht so viele Spieler waren, hat auch das prima zu diesem Abend gepasst, weil man die ganze Zeit den Eindruck hatte, dass eben nur die Häuser eingeladen waren, die es aus irgendeinem Grund anging. Sei es weil sie schon bezahlt haben, dies bewusst nicht wollen oder sich entscheiden mussten.

Mein persönliches Highlight war tatsächlich, dass sich der Ordo Arkanum nun quasi öffentlich zu einem Zweck bekannt hat, über den man wunderbar streiten und diskutieren konnte, was wir hoffentlich auch in Zukunft weiter tun werden.

Wenn ich überhaupt irgendwas kritisieren wollen würde, dann maximal, dass es ein bisschen lange gedauert hat, bis wir die beiden eigentlichen Ordo-Mitglieder wieder zurückbekamen um unsere Fragen loszuwerden. Und das ich einen Moment gebraucht habe um zu begreifen, dass die Dame in der hellen Kleidung nicht Niamh war. Sorry Katja! lachend

Insgesamt hatte ich einen rundum gelungenen Abend und hoffe, dass, wo immer die Reise auch hingeht, noch manche davon folgen werden!


Der Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Eleonore am 26.02.2019 - 23:02.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Eleonore senden Eleonore zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Amalia Lund ist offline Amalia Lund  
04.03.2019 - 22:04
Amalia Lund`s alternatives Ego
Mitglied seit 18.10.2015
Forenzuschauer
Mitglied
Forenbeiträge: 8
Dann von mir auch mal ein Feedback:

Ich fand die Gesprächsrunde/ Workshop im Vorfeld sehr effektiv und aufschlussreich. Ich hoffe, dass das TdV in Zukunft davon profitieren kann. Ich fand es sehr ehrlich und offen.
Zum eigentlichen Spiel: fand die Atmosphäre und den Raum sehr schön und passend dekoriert. Die Tarotkarten wurden von Amalia durchsucht und sie hatte immer wieder damit eine Beschäftigung (danke auch an Michael fürs Zustecken der Karten lachend ). Ich habe versucht, Amalia offensiver auszuspielen, dem ein oder anderen ging sie glaube ich an dem Abend auf den Keks damit. Ich hatte an dem Abend mit einigen IT das erste mal agiert, das fand ich OT gut und Amalia musste sich schon etwas positionieren und behaupten. Amalia war an dem Abend sehr auf Konfrontation aus, leider verpufften teilweise meine Frechheiten bzw. konnte ich sie nicht ausspielen, da sie an dem Abend nicht mehr zum Tragen kamen.
Ich hatte leider mehrmals das Problem, dass ich aus der Rolle fiel, weil es irgendwie auf einmal zu ruhig wurde und gefühlt leere Spielblasen entstanden. Und ich auch immer noch die Diskussion im Hinterkopf hatte. Ich hatte das Gefühl, dass viele im Raum zur selben Zeit raus waren. Meiner Meinung nach, hätte man den Abend verkürzen können, gerade auch, da wir deutlich später angefangen haben.
Insgesamt möchte ich diesen Abend jedoch nicht missen, Amalia hat an diesem Abend zum ersten Mal auch am Hof ihre andere Seite angedeutet und ich hatte OT mit ihr meinen Spaß.


Der Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Amalia Lund am 04.03.2019 - 22:05.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Amalia Lund senden Amalia Lund zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nach oben
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade kein registrierte(r) Benutzer und 41 Gäste online. Neuester Benutzer: Bella86
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
Alles Gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Eoin (44), Rubina (35)
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder