Theater der Vampire - Vampire Live Rollenspiel
0
0
0
0
0
Forumübersicht » Termine und Organisatorisches
Forum
..:: Termine und Organisatorisches ::..

[Neu] [Ungelesen] [Favoriten] [Aktive] [Forumhilfe]
2412 Beiträge & 188 Themen in 8 Kategorien
Tanzworkshops
Seite: (1)
Autor
Beitrag
Mercurius ist offline Mercurius  
Tanzworkshops 06.01.2012 - 08:04
Mercurius`s alternatives Ego
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator

Forenbeiträge: 4942
Hallo Zusammen,

zur Vorbereitung des Spielabends im Sommer/Herbst finden in den kommenden Monaten mehrere, zusammenhängende Tanzworkshops statt.

Die ersten, festen Termine sind:

12.02.2012
11.03.2012

Weitere Termine werden dann ungefähr monatlich folgenden.

Die Tanzstunden finden in Bochum in den "Vier Winden" statt.

Beginn ist am 12.02. um 15:00 Uhr. Das Ende ist flexibel, spätestens um 19:00 Uhr.

Geübt und getanzt wird ausschließlich der Tango Argentino (den man nicht mit einem Mal erlernen kann).

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

In den ersten Kursstunden reichen bequeme Schuhe, die nicht abfärben. Gummisohlen solltet Ihr vermeiden.

Der Unkostenbeitrag (für die Räume) beträgt 1 Euro.

Hier geht es zur Wegbeschreibung zum Vier Winde:

http://www.theater-der-vampire.de/forum_thread_1338.html

Liebe Grüße,

Mirko

Der Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 06.01.2012 - 08:20.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Daria  ist offline Daria  
10.01.2012 - 22:23
Mitglied seit 07.10.2006
Forennebendarsteller
Mitglied
Forenbeiträge: 132
Mareike und ich werden dabei sein. Tolle Sache, das glücklich
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Daria  senden Daria  zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Frl. Schmidt ist offline Frl. Schmidt  
Themenicon    Werbung für Sonntag 10.02.2012 - 12:28
Frl. Schmidt`s alternatives Ego
Mitglied seit 12.10.2004
Forenkomparse
Mitglied
Forenbeiträge: 70
Hallo zusammen!

Ich wollte mal eben schnell noch ein bisschen Werbung machenzwinkern

Zuerst mal oute ich Jürgen und mich als "Lehrer".
Verfallen sind wir dem Argentino bereits in 2005, als Adam während der ersten TdV-Tanzworkshops zur PD7 ein paar Schritte zeigte. Wir selbst besuchen jetzt seit Sommer 2009 Kurse und haben festgestellt, dass dieser Tanz einfach begeistert und einen kaum wieder los lässt.
Natürlich sind wir keine ausgebildeten Lehrer, aber wir versuchen, einen Teil unseres Wissens weiterzugeben.

Warum?
Sicher habt ihr schon gesehen, dass der Ordo Proxima im Herbst einen Event mit dem Namen "Tango Noir" veranstaltet.
Weil wir hoffen, eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen, wäre es natürlich toll, wenn viel getanzt würde, und - so viel kann ich schon verraten - es wird sich auch lohnen, zu tanzen.
Und wer sich jetzt denkt: "Okay, für mich wäre das vielleicht interessant, aber mein Charakter würde NIEMALS so etwas tanzen!" Nun ja, das wird nicht das Problem sein - wir sind schließlich der Ordo Proxima grosses Lachen
Wer tanzen will, wird tanzen können, ABER es wird natürlich NIEMAND GEZWUNGEN!

Einen kleinen Wermutstropfen muss ich jedoch schon einmal geben, für alle, insbesondere die Ladies, die allein kommen wollen :
Der Tango Argentino ist ein Tanz, bei dem man nicht die Rollen (Führender/Folgender) switchen kann. Während der ersten Einheit geht es noch so leidlich, aber spätestens ab unserem März-Termin werden diese Rollen klar verteilt sein. Früher im Standard, war es für mich kein Problem, den Mann zu tanzen (war ja meist nur der Frauenschritt umgedreht) - im Argentino bekomme ich das nicht hin.
"Chicas" - es wäre also wirklich super, wenn ihr euch einen "chico" mitbringen könntet.
Oder aber, je nach Hauszugehörigkeit, könnte es natürlich auch spannend sein, wenn eine Frau den führenden Part übernimmt.

Und an alle Männer: Im Tango Argentino ist der Mann es, der alles vorgibt - die Frau muss auf euch hören! Und sie kann euch nicht die Führung abnehmen (zumindest zu diesem Lernzeitpunkt noch nicht).

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Es ist ein toller, spannender Tanz, eine Interaktion zwischen den Tänzern zu spannender, mitreißender Musik.
Und Jürgen und ich würden uns freuen, wenn wir viele von euch am Sonntag in den Winden sehen würden begeistert

Bis dahin
Jule
aka (noch) Fräulein Schmidt

Zwei Teaser zum Auf-den-Geschmack-Bringen:

Hier ein paar normale Menschen beim Tango Argentino:
http://www.youtube.com/watch?v=B4PDhCNMEgY
Und hier die "Elite":
http://www.youtube.com/watch?v=uJyB2Ta9aB4&feature=related
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Frl. Schmidt senden Frl. Schmidt zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nächster Tanzworkshop 14.02.2012 - 08:46
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator

Hallo Zusammen,

nach dem grossen Erfolg des ersten Tanzworkshops findet der zweite Termin von und mit Jürgen und Jule am 11.03. statt.

Der Workshop dient zur Vorbereitung des großen Sommer/Herbst-Events "Tango Noir" (Gastgeber Ordo Proxima).

Es wird ausschließlich Tango Argentino gelernt und geübt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! In den ersten Kursstunden reichen bequeme Schuhe, die nicht abfärben. Gummisohlen solltet Ihr vermeiden.

Der Workshop beginn um 15:00 Uhr und endet um 19:00 Uhr.

Ansonsten ist der Ablauf der gleiche, wie beim ersten Workshop.

Hier sind auch schonmal die geplanten, weiteren Workshoptermine:

08.04
13.05
10.06
08.07
02.09

(alles Sonntage).

Und hier noch ein paar Zusatzinfos von Jürgen und Jule, die ich hier einfach mal zitierend weiterreiche:

Zitat

Einige Links für passende Schuhe und Kleider:

http://stores.ebay.com/Mythique-Tango-Boutique/Promotions.html

http://www.mavalou.com/

http://www.dimensionetango.com/

Und für diejenigen, die richtig auf den Geschmack gekommen sind, hier ein Link, wo ihr Tangoschulen findet und wo Milongas stattfinden:

http://www.tango-ruhrgebiet.de/

Liebe Grüße,

Mirko

Der Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Mercurius am 14.02.2012 - 08:50.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Mercurius senden Mercurius zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Hinweis 05.03.2012 - 07:47
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator

Hallo Zusammen,

hier nochmal wunschgemäß der Hinweis auf den nächsten Tanzworkshop, der am 11.03. stattfindet.

Liebe Grüße,

Mirko
Nikki Bischoff ist offline Nikki Bischoff  
11.03.2012 - 21:27
Nikki Bischoff`s alternatives Ego
Mitglied seit 20.06.2011
Forenkomparse
Mitglied
Forenbeiträge: 68
Vielen Dank, Jule und Jürgen - das hat soooo einen Spaß gemacht heute und ihr habt das toll gemacht! Ich glaub mich hat das Tango-Fieber gepackt! glücklich

Liebe Grüße

Alexa

Der Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Nikki Bischoff am 11.03.2012 - 21:28.
Diesen Beitrag melden   Instant Message an Nikki Bischoff senden Nikki Bischoff zu Deiner Freundesliste hinzufügen
Nächster Termin 13.03.2012 - 07:50
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator

Hallo Zusammen,

der nächste Tanzworkshop findet am 08.04. im "Vier Winde" in Bochum statt und beginnt wie immer um 15:00 Uhr.

Liebe Grüße,

Mirko
Aus gegebenem Anlass 31.03.2012 - 09:45
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator

Hallo Zusammen,

ich wurde gebeten, hier nochmal auf den nächsten Tanz-Workshop hinzuweisen, der am 08.04. im "Vier Winde" in Bochum stattfindet und um 15:00 Uhr beginnt.

Nach dem Workshop gibt es in Dortmund noch eine Milonga, die um 20:00 Uhr startet und zu der Jule und Jürgen alle herzlich mit einladen.

Liebe Grüße,

Mirko
Nächster Termin 11.04.2012 - 20:51
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator

Hallo Zusammen,

der nächste Tanzworkshop findet am 13.05. im "Vier Winde" in Bochum statt und beginnt wie immer um 15:00 Uhr.

Liebe Grüße,

Mirko
Tanzworkshop 13.05. 11.05.2012 - 06:59
Mitglied seit 25.02.2004
Forenlegende
Administrator

Hallo Zusammen,

ich wurde gebeten nochmal auf den Tanzworkshop am kommenden Sonntag (13.05.) ab 15:00 Uhr im "Vier Winde" in Bochum hinzuweisen!

Liebe Grüße,

Mirko

begeistert
Seite: (1)
Gehe nach:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 15 Gäste online. Neuester Benutzer: Leylani
Registrierte Benutzer online: Kassandra, Niamh, Rowena
[Neu] [Gelesen] [Ungelesen] [Erstellt] [Beiträge] [Mitteilung] [Nutzer-Rangliste] [Forumhilfe]
0
Theater der Vampire - Vampire Live - von M. Schroeder
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © von moonrise und C.C.P. 1.9.1 / TdV-Mod v. M. Schroeder