vielleicht möchtest du dich auch noch zum Thema äußern?
Dies soll ja ein Sammel und kein Diskussionsthread werden
Würde uns freuen.
Lieben Gruß
Ela
Hey,
ich habe mich nicht geäußert, weil ich, wie bereits gesagt, noch kaum Erfahrungen mit RP habe.
Im TdV bin ich so eigentlich sehr zufrieden, Lilith ist noch dabei alle kennenzulernen und wenn sie etwas will, quatscht sie die Person einfach an. Was sie noch nicht verstanden hat, ist, wieso alle Angst vor Asphyx haben, aber das hat wohl mit der Rollenveränderung über die Zeit zu tun...
Von Anderen erwarte ich eigentlich nur, ihre Rolle nach ihrer eigenen Vorlage darzustellen, damit man sich ordnungsgemäß kennenlernen kann und wenn man Gerüchte hört oder gewarnt wird, das auch empfinden kann.
Die Organisation kann ich so nicht beurteilen, aber ich habe mich auf den Veranstaltungen amüsiert (außer bei Medinas, aber das wurde ja schon besprochen) und wenn ich mich langweile, dann tue ich was dagegen, indem ich fremde Leute anquatsche oder mich mit anderen austausche (on- und auch offstage!)
Wünsche habe ich so also keine konkreten, ich bin immer noch dabei, mich einzufinden und daher zufrieden mit dem was mir bisher begegnet ist.
ich mag mal ein kleines Stop-Schild in den Raum werfen.
Es geht in diesem Thread NICHT um Meinung unterschreiben oder eben auch nicht!
Wir wünschen uns unkommentierte Meinungen von möglichst vielen Spielern!
Wer (sei es Spieler und/oder Regie) dabei auf etwas stösst,
was ihn nachdenklich macht,
was er umsetzen möchte oder eben ganz bestimmt nicht,
was ihm Anregungen gibt,
was vielleicht hilfreich ist
und und und,
der freut sich bitte und fängt einfach an.
Wem dieser Thread so garnichts gibt, kann ihn einfach stehen lassen.....
Wie genau stellst du dir das vor und wie würdest du dazu genau beitragen.
Meiner Meinung nach wird jeder Vampir früher oder später wahnsinnig durch das, was er tut und das, was er ist. Diesen Wahnsinn sehe ich bei vielen - wenn überhaupt - nur sehr spärlich. Ich würde den Charakteren gerne anmerken, welcher Todsünde sie verfallen sind. Zugegeben, ich übertreibe sehr gerne im Spiel, doch nicht ohne Sinn und Zweck. Meistens habe ich nur leider das Gefühl, sehr ins Leere zu laufen. Man guckt sich halt an, was er jetzt schon wieder macht und dann ist auch wieder gut...
Die Sterblichen hingegen müssen mit dem Grauen irgendwie umgehen. Einfach nur dasitzen und pralinenmampfend zugucken, was jetzt wieder lustiges passiert, halte ich für mäßig hilfreich. Es gibt Spieler von Geprägten, welche diese Extremsituationen gut umsetzen, etwa, indem sie anfangen, selbst grausam zu werden, oder aber indem sie völlig verstört in der Ecke sitzen und dabei einfach präsent sind (Melody anyone?).
Charaktere sollten leicht überzeichnet werden, damit sie auffallen.
Zitat Original geschrieben von Mercurius
@Uli: Ich schließe mich da Ela vollkommen an und wäre auch gespannt auf ein paar Vorschläge gerade für die anderen Spielerinnen und Spieler. Wäre vielleicht ein entsprechender Workshop eine Idee?
ich hab generell nicht gegen überzeichnete Charaktere sehe aber die ganze Sache zwispältig, bei solchen Rollen fällt das Anecken relativ leicht aber man verliert auch relativ schnell das Interesse an Ihnen. Wenn jeder mit seinen Stärken und Schwächen ständig hausieren geht, bleibt nichts mehr was man eventuell durch schönes Intrigen Spiel herausfinden könnte. Für mich sind die interessantesten Charaktere beim TdV nicht unbedingt die lautesten oder schrillsten.
Man muss den richtigen Zeitpunkt wählen und auf kleiner Bühne die richtigen Samen sähen und man darf nicht gleich enttäuscht sein, wenn nicht sofort der erste Samen fruchtet. Jeder sollte sich für einen Abend mehrere Päckchen packen und wenn eins erfolgreich war dann darauf aufbauen. Vielleicht ist man es vom normalen Theater noch zu sehr gewohnt nur Zuschauer zu sein.
Was mir beim TdV auch immer wieder extrem auffällt ist ,dass oft der Zufall mit die schönsten Szenen auf die Bühne bringt. So etwas krampfhaft erzwingen zu wollen bringt im Endeffekt nur Frust, denn man wird meistens enttäuscht sein. (die Vorstellung ist oft blumiger als die Realtiät)
daher würde ich mir auch wünschen, (neben weiteren tollen Tdv Abenden für 2011) das hier einige nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und sich den Enthusiasmus aufbewahren den man beim TdV spielen zweifelsohne bekommt, auch über zwei oder drei (für die Rolle) nicht so gute Abende.
Hallo zusammen!
Jetzt werde ich mich doch auch mal zu Wort melden...
zuerst einmal ein paar Wünsche die ich an die Spielerschaft habe:
- wenn eure Rolle irgendwas aufschnappt/ nicht versteht/über irgendetwas stolpert, etc. sei es erst mal auch augenscheinlich, noch so nebensächlich, dann fragt nach!!
und bitte werft nicht sofort die Flinte ins Korn, wenn der erste Angespielte nicht Bescheid weiß, vielleicht ist es schon sooo lange her, dass er es nicht weiß, fragt bitte, bitte weiter..
- fragt auch immer wieder gerne die Rollen direkt selber, jeder der diese Hinweise/ scheinbar Nebensächlichkeiten/ Widersprüche, etc. sät freut sich, wenn er darauf angespielt/gesprochen wird: aber ONSTAGE bitte!!!
dafür wird euch niemand den Kopf abreißen!
Und bitte fragt immer wieder und unbedingt auch "alte Hasen"/ scheinbar unerreichbare Persönlichkeiten/ Erzfeinde und auch Unbekannte...
Jeder wird sich freuen, NICHT NUR ICH, wenn die kleinen mühevoll gesetzten Akzente seiner Rolle hinterfragt werden, gerade die "älteren" Spieler- also die, die schon lange dabei sind!!
Eigentlich wollen wir- zumindest ich- gerne gefragt werden und euch nur so mit alten Stories/ Intrigen/ ungelösten Problemen/ seltsamen Vorkommnissen zuquatschen..nur fragen müsst ihr...BITTE, BITTE!!
und wenn es dann nur Zufall ist, dass Vampir XY immer den gleichen Fächer mit hat..EGAL!!
bei dem nächsten hat es einen Hintergrund, warum der/die immer die gleiche Kette zum Beispiel trägt...
und dann wird es interessant!!!
Ich finde es so schade, dass sich niemand für die vergangenen 6 Jahre Tdv onstage interessiert!
Lasst euch von früheren Zusammenkünften berichten, von alten nicht mehr ansässigen Vampiren, von verloren gegangen Häusern, von Vorkommnissen!!
Was ICH dafür tue..
ich frage auch immer nach, ich beantworte (fast) jede Frage...auch wenn es mich manchmal Kopf und Kragen onstage kostet, ich frage immer gerne nach und interessiere mich für Hintergründe..ihr dürft mir eure kleinen Geschichten erzählen...aber lasst mich nicht jeden Satz einzeln heraus ziehen... ihr müsst schon mit mir spielen!!
und das macht doch das TdV aus: Jeder erzählt was von sich, ihr müsst nicht gleich euer ganzes Haus darlegen/ jedes Geheimnis lüften, aber ihr müsst immer mal wieder kleine Geheimnisse preis geben, das macht das Spiel interessant.
Ihr werdet vielleicht für das ein oder andere gerade stehen müssen..wenn ihr plaudert, aber davon lebt das Spiel..auch dafür reißt euch keiner den Kopf ab, sondern es belebt das Spiel!!
Und ich weiß wovon ich rede...
Nicht umsonst ist meine Geschichte schon lang: Erwähte Calliope- Vampirin Calliope- Namensänderung: Astarte...