Chroniken » Chroniken IV. - Die Zeit des Aeons: Bericht und Erlebnisse vom Hof der Nacht im Jahre 2007
2007.04.14 - Erkenntnis
18.04.2007 - 17:29

Warum bin ich nicht bereits früher darauf gekommen? Es kann gar nicht anders sein. Es gibt nur eine Art Geschöpf die über die Ausdauer und Existenzspanne verfügt, um ein groß angelegtes Menschenzuchtprogramm zu überblicken. Kein Mensch könnte so weit in die Zukunft planen und sich an ändernden technologischen Gegebenheiten flexibel genug orientieren, und gleichzeitig einem Fortschreiten eines solchen Projektes nach seinem Ableben sicher sein. Es muss ein Vampir gewesen sein, von Anfang an. Die Nazis hatten lediglich das zweifelhafte Glück, am Ende dieses Projektes (Experimentes? Spieles?) zu stehen, und es passte nur zu perfekt in ihre Pläne. Im übertragenden Sinne war ich also von Anbeginn das "Kind eines Vampirs". Aber anstelle mich der Antwort näher zu bringen, rückt diese Erkenntnis sie nur in noch weitere Ferne. Die Antwort auf die Frage "Wer bin ich?". Stellt sich nicht jeder irgendwann diese Frage? Und wer ist der Vampir hinter meiner Existenz? Ist es Bocanegra? Ich bezweifle es, er war einfach nur im richtigen Moment schneller. Ich weiß nicht einmal, wann das Projekt ins Leben gerufen wurde, keine Anhaltspunkte, wer dahinter stecken kann.

Ist Erkenntnis immer eine so bittere Frucht?

Und was sind meine Möglichkeiten, um mehr heraus zu finden? Mich an einen der Orden wenden? Ordo Proxima, die Flaschengeister des Hofes der Nacht? Ich würde mir eine "helfende Hand" wünschen und würde mit meinem Arm bezahlen müssen. Indiskutabel.

Ordo Arkanum? Das schwingende Pendel des Hofes der Nacht, das sich nur allzu sehr wünscht, nicht Pendel sondern Damocles-Schwert zu sein. Sie haben Aufzeichnungen, wenn ich nicht irre, aber irre sind auch sie. Ich glaube ich würde nicht einmal dann etwas aus ihnen herausbekommen, wenn ich all ihre Knochen zu Mehl, und ihre Gedanken zu Brei verarbeitet hätte.

Wer ist der Vampir, der hinter meiner Geburt steht? Oder ist es ein ganzes Haus, ein geheimer Orden? Wer kann mir sagen wo ich Antworten finde? Ich habe mehr Fragen als jemals zuvor, und keinen Anhaltspunkt wo ich mit der Suche beginnen könnte. Und mit dem Tanz könnte all dies sich verflüchtigen.

Ist Erkenntnis immer eine so bittere Frucht?


Asphyx


gedruckt am Heute, 04:05
http://www.theater-der-vampire.de/include.php?path=content/content.php&contentid=758