Chroniken » Chroniken I. - Prologe: Berichte und Erlebnisse vom Hof der Nacht bis 2004
2004.01.17 - Chantals Abschiedsbrief
17.01.2005 - 19:38

Jener Brief wurde von mir im Regen gefunden, wohl nie wird er seinen wahren Adressanten erreichen, doch soll er nun dem Hof der Nacht zugänglich sein..



Geschätzte Sophie,

wie schnell doch ein Traum erlischen kann… dies musste ich schmerzlich erfahren auf der Zusammenkunft der Familie Khaan, als sich ein Mann schändlich über mich begab und damit den Traum vom blut'gen Reigen mit meinem geliebten Vlavius zerstörte. Tiefe Trauer und quälende Sehnsüchte plagen mein junges Herz, jetzt, wo mich mein Haus verschmäht und ich nur noch als Magd in der Küche arbeiten soll.

Oh Sophie, wie gerne wäre ich mit dir nach New York geflogen, dir zu zeigen die neue Welt und ihre Wunder, dich an den Puls des neuen Zeitalters führen zu dürfen...

Welch’ weltlichen Schmerz ich doch verspüre, tief in meinem Inneren, verloren die Liebe und nur geblieben die Trauer der ersten großen Leidenschaft. So werde ich nun mit der unfreiwilligen Befleckung meiner Unschuld leben müssen und wissen, dass ein Schandtäter in den Reihen wandelt, die den Hof der Nacht säumen, der sein Unwesen wohl alsbald auch an anderen Unschuldigen treiben wird...

Ach, warum nur.. warum nur...

... so verlasse ich das Hause Lucius nun... um mich reinzuwaschen von dem schändlichen Fleck auf meiner weißen Unschuld...

..vielleicht werde ich ein neues Heim finden, eines, das mich in die Arme nehmen wird um mir zu helfen meine Unschuld reinzuwaschen... vielleicht... doch wird Vlavius ewiglich in meinem Herzen verweilen...

mit traurigen und schmerzvollen Grüßen

Chantal


Janina


gedruckt am Heute, 09:51
http://www.theater-der-vampire.de/include.php?path=content/content.php&contentid=349