Chroniken » Chroniken XIII. - Die Zeit der Fesseln: Berichte und Erlebnisse vom Hof der Nacht im Jahre 2016
2016.04.23 - Corrida: In Ewigkeit
29.04.2016 - 08:11

Ich gehe langsamen Schrittes durch die Menge unserer Gäste. Ich spüre, wie das Blut in meinen Ohren rauscht und mir das Herz bis zum Hals schlägt.

Die Vampire hören es gewiss. Aber das ist mir egal. Mein einiger Gedanke besteht darin, wie der Abend für mich enden würde. Entweder werde ich von meiner Senora getötet, oder aber ich werde heute Nacht wiedergeboren. Endlos lang kommt mir der Weg in unseren Ring vor. Ich fühle mich allein, dennoch sind alle anderen ja hinter mir.

Dann beginnt der Kampf. Ich stehe da, sammle meine Gedanken um einen klaren Kopf zu haben. In mir drin rebelliert alles. Angst, Trotz, Entschlossenheit. Und ich weiß nicht, welches dieser Gefühle am intensivsten ist. Und eine winzige Stimmen flüstert: Vertrauen. Vertrauen in dich selbst und deine Fähigkeiten. Ich kann es schaffen.

Die Trommeln ertönen und ich muss mich allein dem Stier gegenüber stellen. Ihr Blutdurst ist wie eine Erschütterung. Sie so zu sehen, wild und scheinbar unzähmbar. Es gibt nur sie und mich, mit meinen widersprüchlichen Gefühlen. Gegenseitig fixieren wir uns, sie rennt auf mich zu, unmenschlich schnell. Aber ich schaffe es.

Dann liegt sie am Boden, das Messer stößt in ihren Rumpf. Ein Schrei. War sie es, die geschrien hat, oder war ich selbst es? Die nächsten Sekunden vergehen blitzschnell. Ein Augenaufschlag.

Ich werde in einen stillen, dunklen Raum mit Kamin geführt. Nur von einer Kerze erleuchtet. Alle anderen unterhalten weiter unsere Gäste.

Dunkle Empfängnis. Ich sterbe in Darias Armen, während Tränen meine Wangen herunter laufen.

Um in ebendiesen wiedergeboren zu werden.

Für den Moment und bis in alle Ewigkeit.


Liliana


gedruckt am Heute, 03:48
http://www.theater-der-vampire.de/include.php?path=content/content.php&contentid=1307