Chroniken » Chroniken VIIII. - Die Zeit der Scherben: Berichte und Erlebnisse vom Hof der Nacht im Jahre 2012
2012.07.14 - Sin Allegria: Das Haus der Prüfungen
16.07.2012 - 20:51

"Erschieß' ihn."

Vor mir kniet Demian, Custos, wie auch immer. Verräter. Das ist es, was ich sehe, wenn ich ihm in die Augen blicke. Kalt starrt er zurück, nicht eine Regung im Gesicht. In meiner Hand die Pistole, noch kühl von Callistos Griff, als sie Sin anschoss, um zu zeigen, dass die Waffe scharf ist.

"Ich... soll diese... Ehre haben?"

"Erschieß' ihn!"

Er wendet sich um, geht aus meinem Blickfeld. Meine Stütze in dieser intriganten Gesellschaft, lässt mich zurück. Allein in einem Raum voller Gäste. Wieso soll ICH ihn erschießen? Eine Prüfung, ohne Frage.

Ich blicke zu Sir Archibald. Wie kann man nur so einen netten, liebenswürdigen Vampir, Ältesten, hintergehen? Ich sehe zurück zu Demian, immer noch regungslos. Ohne weiter nachzudenken halte ich die Waffe vor seine Stirn und drücke ab.

Ein Knall.

In Zeitlupe fällt er um.
Ich habe ihn wirklich erschossen?
Ich habe ein Menschenleben genommen.
Töten, um zu überleben, in Ordnung. Aber so?
Dennoch, er hatte es verdient. Verrat ist nicht tolerierbar.
Doch dann, eine Regung. Er lebt noch. Eine Platzpatrone.
Ich atme durch. Meine Knie werden weich.

Wieso lebt der Drecksack immer noch?

You've got the devil in your eyes... (Sunday Driver)


Lilith


gedruckt am Heute, 15:02
http://www.theater-der-vampire.de/include.php?path=content/content.php&contentid=1195